Anfänger braucht Hilfe bei der Installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Anfänger braucht Hilfe bei der Installation

Postby alexSLS » 04. December 2003 11:59

Hi Leute,

habe heute WAMPP 2.1 von einem Kumpel bekommen. Er sagte, es wäre ein gutes Anfängerprog., aber jetzt habe ich schon die erste Frage:

Bis jetzt habe ich die zip - Datei ins Laufwerk C:\ entpackt (also C:\wampp2). Danach habe ich die Datei "My" ins Laufwerk C:\ verschoben. Jetzt steht folgendes in der Anleitung:
Um den MySQL Daemon von diesem Paket mit "innodb" für bessere Performance zu nutzen, editiert bitte die "my" bzw."my.cnf" im /wampp2/mysql/bin Verzeichnis bzw. als Dienst die C:\my.cnf unter NT/2000. Dort akiviert ihr dann die Zeile "innodb_data_file_path=ibdata1:30M". Achtung, "innodb" kann ich derzeit nicht für 95/98/ME/XP Home empfehlen, da es hier immer wieder zu blockierenden Systemen kam. Also nur NT/2000/XP Professional !

Wie soll (kann) ich die Datei "My" verändern ???
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz ?!

Danke im voraus !
Alex
alexSLS
 
Posts: 2
Joined: 04. December 2003 11:26
Location: Saarland (Kreis Saarlouis)

Postby HardySim » 04. December 2003 16:51

starte das ganze doch einfach mal ohne was zu ändern, wenns funzt sei froh.. "never change a running XAMPP ;) "
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Die Datei My

Postby cyberfreak » 16. December 2003 10:22

Hi!

Die Datei My ist eine ganz normale Textdatei, nur bekommt sie durch die Dateiendung ".cnf" dieses Logo! Also einfach "rechtsklicken--->senden an--->Editor" oder eben sonst einen Texteditor aufmachen, und die Datei ganz normal öffnen!

mfg
cyberfreak
cyberfreak
 
Posts: 7
Joined: 13. December 2003 14:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests