mail komponenten richtig einstellen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mail komponenten richtig einstellen

Postby soulbreeder83 » 16. February 2010 22:27

Guten Tag zusammen. Ich bin noch total neu hier. Habe vor kurzem Angefangen PHP zu lernen. Von den Einstellungen beim xampp, habe ich noch weniger Ahnung ^^ Nun mein Problem: Ich habe ein Formular erstellt, wo der Besucher sein Text, ect. eingeben kann, und welches an meine Emailadresse geschickt werden soll, wenn er auf den "Senden" Button klickt. Die Bestätigungseite klappt wunderbar und es kommt auch von php-interpretator keine fehlermeldung, nur erhalte ich keine Mail. Wie kann das sein, oder was muss ich ändern? Ist localhost gar nicht online? Kann man das einstellen?!?

Wenn ihr mehr infos braucht bitte sagen welche. Wie gesagt bin total neu!

Besten Dank schon Mal.

grüsse, Beni
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38

Re: mail komponenten richtig einstellen

Postby Nobbie » 17. February 2010 01:15

Über welchen Mail Server wird die Email versendet?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: mail komponenten richtig einstellen

Postby soulbreeder83 » 17. February 2010 08:08

uh ond schon bin ich überfragt. Also ich hab ja xapp drauf (virtueller server!!) und die mail sollte normal versandt werden. bin bei yahoo. oder mein ich das falsche? sorry bin da wirklich total neu :) danke schon mal!
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38

Re: mail komponenten richtig einstellen

Postby soulbreeder83 » 17. February 2010 09:41

ah übrigens. ich hab was gesehen, von mail-klient einrichten?! Heisst dies, dass xampp keine Mails versenden kann? Hier noch ein paar Angaben: ich arbeit mit nem Notebook HP Pavillion dv5 - win7 ultimate 64bit - und habe XAMPP 1.7.2! Helfen dir diese Rückfragen und Angaben etwas? Ich kann auch gerne den Quelltext anhängen, falls es an dem liegen sollte, was ich zwar nicht denke.

Liebe Grüsse, Beni
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38

Re: mail komponenten richtig einstellen

Postby Pitze » 17. February 2010 17:15

Heisst dies, dass xampp keine Mails versenden kann?

Bingo
Du musst den mit xampp mitgelieferten Mailserver Starten und Konfigurieren. Als Anfänger kann ich dir nur davon abraten zudem werden Mails von Privatservern bei vielen Providern gesperrt um die Spamflut unter kontrolle zu halten
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Re: mail komponenten richtig einstellen

Postby soulbreeder83 » 17. February 2010 19:48

hm. ja aber ehm, wie soll ich denn teste ob mein script stimmt und ob ich die email erhalte welche vom formular stammt? muss ich dazu meine daten auf den webserver meiner homepage laden? ich such mal nach einer anleitung für die mail-server-konfig. schlechte idee? ^^
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests