XAMPP-Problem nach Rechnerwechsel mit portabler Version

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP-Problem nach Rechnerwechsel mit portabler Version

Postby gdgna » 14. February 2010 11:25

guten Abend die Damen =)

zuallererst einmal eine kleine Entschuldigung für den nicht ganz so aussagekräftigen Titel - aber zum einen war das Feld war einfach nich groß genug und zum anderen weiß ich leider nicht genau, WO das Problem liegt =)

mein Problem ist ein wenig kompliziert..

ich hatte eine ganze Zeit lang eine ältere Version ( 1.6.6a / Portabel) von Xampp auf meinem Desktop-Rechner (WinXP SP2) laufen.. hauptsächlich zum rumspielen, bugs austesten und was mir so einfiel..
da der Port 80 von einem anderen Prog genutzt wurde, hab ich damals den Port auf 8080 umgestellt; alles im Router umgestellt, etc.. funktionierte auch reibungslos.. dann entschied ich mich irgendwann dazu, mir einen Laptop zuzulegen und desktop nur noch für backups zu nutzen..
gesagt, getan.. nach dem installieren von WinXP (sp3) versuchte ich also, XAMPP auf dem laptop zum laufen zu kriegen.. entpacken klappte wunderbar, setup laufen lassen, um alles zu aktualisieren.. Daten im Router umgestellt (also Anfragen für XAMPP auf den Laptop umgeleitet; via W-Lan)..
jetzt tauchte das Prob auf.. über localhost erreiche ich XAMPP problemlos, doch wenn ich versuche über die IP-Adresse Anfragen an XAMPP zu senden, erscheint nahc einer Zeit nur die Info, dass die Seite zu lange zum Antworten braucht..

nach einer Weile rumprobieren hab ich dann die aktuelle XAMPP-Version aufgespielt, entsprechend konfiguriert und versucht, diese zu kontaktieren.. mit dem selben Ergebnis..

zuerst dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, dass mein Router die Anfragen nicht korrekt über W-Lan üpertragen kann o.ä. (ich trau elektronischen Geräten solche Fehler zu *g*).. doch mittlerweile weiß ich, dass die Anfragen zumindest am Laptop ankommen (Firewall installiert und die benachrichtigt mich), es erscheint allerdings weiterhin nur der inzwischen nervige Ladefehler =D..

zum allgemeinen:
bitte traut mir zu, dass ich durchaus einiges an XAMPP selbst umstellen und rumspielen kann, OHNE es direkt kaputt zu machen.. traut mir auch bitte zu, dass ich google mehrfach um Rat fragte und nicht GANZ dumm bin, was Computer, etc angeht =).. ferner hab ich - auch wenn das aus dem Text vlt nicht so ganz hervorgeht - schon viel herumprobiert.. ohne wünschenswertes Ergebnis..

meien Frage..

hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte?
ich meinte, zwei unabhängige VErsionen mit dem selben Fehler?
und die Anfragen kommen ja am Rechner an.. strange..

mfG

gdgna

ps: danke für jede Antwort^^

EDIT: im übrigen traue ich mir trotzdem zu, dumme Anfängerfehler zu machen.. also falls jmd einen solchen kennt, der genau diese(n) Fehler verursacht.. immer raus damit =)
gdgna
 
Posts: 1
Joined: 14. February 2010 10:54

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests