Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby pbwolfgang » 12. February 2010 11:42

Hallo, habe mit xampp wordpress installiert (windows 7) und die Site gestaltet. Alles hat prima funktioniert. Der Login über Wordpress hat problemlos funktioniert. Mein Problem: seit gestern kommt nur noch die Meldung "Die Navigation zur Website wurde abgebrochen". Hat jemand eine Idee - wenn´s geht einigermaßen unkompliziert, bin Neuling.
Danke im Voraus.
W
pbwolfgang
 
Posts: 4
Joined: 12. February 2010 10:32

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby atrol » 12. February 2010 14:31

Ähnliches Problem hier unter Windows XP.
Ich vermute einen Zusammenhang mit den Microsoft Windows Patches von dieser Woche.

In der Ereignisanzeige finde ich den folgenden EIntrag
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 100 ) in ( MySQL ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Fatal error: Illegal or unknown default time zone 'Europe/Paris'
atrol
 
Posts: 3
Joined: 12. February 2010 14:28

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby pbwolfgang » 12. February 2010 15:17

Vielen Dank - aber was heißt das konkret bzw. was muss man tun?
pbwolfgang
 
Posts: 4
Joined: 12. February 2010 10:32

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby Pitze » 12. February 2010 17:57

Hat jemand eine Idee

Ja
Illegal or unknown default time zone 'Europe/Paris'

Dies ist eine Standarteinstellung bei der Installation php reagiert seit der Version 5.30 da etwas pingelig, für deutschland sollte in der php.ini und my.ini(MySQL) auf Europe/Berlin umgestellt werden
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby atrol » 12. February 2010 18:56

time-zone umsetzen hat nicht geholfen, aber einfach auskommentieren hat's getan
#default-time-zone = "Europe/Paris"

was bleibt ist natürlich die Frage, was hier wirklich los ist.
Anfang der Woche ist mein mySQL noch tadellos gelaufen, ich habe daran konfugrationstechnisch nichts geändert und nun ist's nicht mehr gelaufen.

Ich bleibe erst mal bei der Vermutung, dass die aktuellen Microsoftpatches der Auslöser sind.
atrol
 
Posts: 3
Joined: 12. February 2010 14:28

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby pbwolfgang » 12. February 2010 20:08

Hallo, vielen Dank für die Tipps.
habe Paris gegen Berlin ausgetauscht - ohne Erfolg. Was ist mit "auskommentieren" gemeint und was muss ich da machen. Bei mir kommt keine Fehlermeldung, dass die Zeitzone nicht stimmt, sondern nur der Hinweis, dass die Navigation abegbrochen wurde
pbwolfgang
 
Posts: 4
Joined: 12. February 2010 10:32

Re: Localhost - Login funktioniert nicht mehr

Postby pbwolfgang » 14. February 2010 11:41

das Problem war keins. Ich habe nur nicht bedacht, dass mysql und Apache bei jedem Neustart des Computers ebenfalls neu gestartet werden müssen.
pbwolfgang
 
Posts: 4
Joined: 12. February 2010 10:32


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests