Hamster auf Windows 7

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 26. January 2010 14:54

Bin vor kurzem von Win XP auf Windows 7 umgestiegen. Auf XP habe ich Hamster als Mail-Server verwendet. Auf 7 funktioniert das ganze leider nicht mehr, obwohl es genau die selben Einstellungen sind.

Als Fehler erhalte ich das hier:

"2010.01.26 14:52:32 ERR {1510} SendMail aborted: RCPT TO:<[HIER STEHT MEINE MAIL-ADRESSE> -> 504 5.5.2 <Dackelclub>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname"

Weiß jemand es mit dem fully-qualified hostname auf sich hat und wie ich Hamster zum Laufen kriege?
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06

Re: Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 05. February 2010 09:38

Wenn niemand Rat weiß (was ich doch hoffe), könnt ihr mir wenigstens ein anderes Tool nennen, mit dem ich von Windows 7 64bit aus Mails erfolgreich verschicken kann? Und zwar an echte Adressen, nicht localhost.
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06

Re: Hamster auf Windows 7

Postby Nobbie » 05. February 2010 14:39

Mercury Mail

P.S.: Dass hier anscheinden niemand "Rat weiß", liegt übrigens nicht daran, dass alle kenntnisfrei sind. Aber wenn man so eine oberflächliche Beschreibung bekommt, wo nichts (aber wirklich überhaupt gar nichts) mitgeteilt wird, welche Software wie und wo installiert, welche Software wie und wo konfiguriert ist, wenn sogar die Fehlermeldung verstümmelt ist (nicht einmal den HELO, der fehlerhaft sein soll, kann man erkennen), dann ist Hilfe selbst für Supergurus nicht möglich. Es hat ungefähr die gleiche Qualität wie "mein PC tuts nichts, woran liegt das?". Dass Du weißt, wie Du wo und was konfiguriert hast, das ist klar, aber hier weiß niemand etwas und keiner kennt auch nur ein einziges Bit auf Deinem Rechner. Und da haben sich hier im Forum die meisten angewöhnt, auf solche inhaltslosen "Fehlermeldungen" einfach gar nicht zu antworten.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 05. February 2010 14:56

Was ist denn daran ungenau?

Die Fehlermeldung lautet nunmal so. Ich habe sie nur kopiert.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass User auf zu viele Infos genervt reagieren.

Das wichtigste steht doch schon da:
- Windows 7 (okay, 64bit hatte ich vergessen)
- Hamster
- Fehler: Helo command rejected: need fully-qualified hostname

Also müsste ich nur wissen wie ich unter Windows 7 einen fully-qualified hostname gebacken kriege.

Kann Mercury denn überhaupt mit echten Mailservern kommunizieren?
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06

Re: Hamster auf Windows 7

Postby Nobbie » 05. February 2010 20:29

prowler wrote:Das wichtigste steht doch schon da:
- Windows 7 (okay, 64bit hatte ich vergessen)
- Hamster
- Fehler: Helo command rejected: need fully-qualified hostname


Wenn denn also nur Windows und Hamster involviert sind: wieso fragst Du das im "Xampp für Windows" Forum? Das hat doch mit Xampp Nullkommanull zu tun, Apache ist nicht involviert, sowieso auch nicht PHP, es gibt keinerlei entsprechenden Konfigurationsdateien, die Emails werden direkt aus Hamster selbst verschickt (oder aus Outlook) - warum also fragst Du im total falschen Forum nach?

prowler wrote:Also müsste ich nur wissen wie ich unter Windows 7 einen fully-qualified hostname gebacken kriege.


Das müßtest Du doch logischerweise in einem Windows 7 Forum fragen - hier bist Du total falsch.

prowler wrote:Kann Mercury denn überhaupt mit echten Mailservern kommunizieren?


Kannst Du denn überhaupt echte Dokumentation lesen?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 05. February 2010 23:05

Richtig, total falsches Forum.

Du gehörst sicher zu der Sorte die nur anonym ihre Meinung sagen können. Dann verzichte ich auf deine Hilfe, aber danke für die offene Freundlichkeit. Weiterempfehlen werd ich das Forum sicher nicht.
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06

Re: Hamster auf Windows 7

Postby Nobbie » 05. February 2010 23:24

prowler wrote:Du gehörst sicher zu der Sorte die nur anonym ihre Meinung sagen können.


Wieso? Im Gegenteil, ich finde es auch zum Kotzen, wenn sich die Leute "prowler" oder ähnlich nennen, aber wie soll ich es ändern?

prowler wrote:Weiterempfehlen werd ich das Forum sicher nicht.


Das ist mir zutiefst scheißegal - es ist nicht mein Forum, ich bin auch kein Mod, nichts davon. Ich beantworte nur vernünftig gestellte Fragen, die in den Kontext passen. Nicht mehr nicht weniger.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 06. February 2010 17:08

nobbie ist also besser als prowler oder wie darf ich das verstehen?

Deinen anderen Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen kannst du nicht älter als 16 sein. Ist das korrekt? Steh deine Pubertät woanders aus als Leute so anzufahren wie du es mit fast all deinen Posts machst. Sachlichkeit ist für dich ein Fremdwort.
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06

!

Postby Nobbie » 06. February 2010 22:26

prowler wrote:nobbie ist also besser als prowler oder wie darf ich das verstehen?


Nö, aber ich bin es ja nicht, der dumme Dinge über anonyme Poster labert.

prowler wrote:Deinen anderen Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen kannst du nicht älter als 16 sein. Ist das korrekt? Steh deine Pubertät woanders aus als Leute so anzufahren wie du es mit fast all deinen Posts machst. Sachlichkeit ist für dich ein Fremdwort.


Leider liegst Du auch dort total falsch und Dein verzweifelter Versuch, mich zu beleidigen, sehe ich Dir nach. Wenn man keine Ahnung von diesen Dingen hat, ist wahrscheinlich auch Benehmen ein Fremdwort. Und nachgewiesenerweise kannst Du auch nur extrem schlecht das Alter von anderen Personen schätzen, ich bin letztes Jahr 50 (in Worten: fünfzig) geworden.

Was kann ich, was kann dieses Forum dazu, wenn Du zu wenige Kenntnisse besitzt, um Hamster zu konfigurieren, und wenn Du dann noch nicht einmal in der Lage bist, das thematisch richtige Forum dazu aufzusuchen? Und von den vielen Beiträgen, die Du von mir gelesen hast, wirst Du viele sehr nützliche Hilfestellungen gelesen haben (falls Deine Hasskappenbrille nicht zu sehr filtert). Von Dir lesen wir hier nur tumbes Geheule und Gesülze auf Kindergartenniveau. Und geholfen hast Du hier exakt noch genau niemandem. Glaubst Du ernsthaft, dass es auch nur einen Menschen hier gibt, der Dein hilfloses und beleidigendes Gestammel gerne liest? Hast Du Dich mal gefragt, wieso (außer mir) kein einziger auf Deine (komplett verfehlte und schlecht formulierte) Anfrage antwortet? Alles pubertierende Teenager?

Du erinnerst fatal an den Geisterfahrer, der sich über die entgegenkommenden Geisterfahrer beklagt. Und damit überlasse ich Dir jetzt das Terrain, man soll keine Trolls füttern und ich muss mir in der Tat den Vorwurf gefalllen lassen, schon viel zu viel Trollfutter hier angeboten zu haben.

Tob' Dich aus! Vielleicht hilft es Dir bei irgendetwas.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Hamster auf Windows 7

Postby prowler » 08. February 2010 11:37

Lies doch bitte richtig, nicht Hamster ist das Problem, sondern Windows.

Möchte auch niemanden beleidigen, aber mit 50 so pubertär zu schreiben ist schon extrem. Ich wollte eigentlich nur Hilfe, stattdessen werd ich angepflaumt wie unfähig ich bin. Für dich sind wohl alle dumm die nach Hilfe fragen.

Jedenfalls entschuldige ich mich, falls ich dich beleidigt haben sollte. Aber denk doch bitte nach wie du mit Menschen redest, ich bin sicher nicht der erste der dir sagt dass du über's Ziel hinausschießt und Leuten vor den Kopf stößt ohne dass du's merkst. Auch mit 50 kann man sich noch ändern.

Wie auch immer, bitte löscht meinen Account, danke schön!
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

cron