XAMPP fuer Windows auf USB-Stick

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP fuer Windows auf USB-Stick

Postby gast » 03. December 2003 13:21

Sollte das System auf nem USB-Stick laufen?

Hab im Forum eine Nachricht gefunden, das es jemand geschafft hat. Leider ist das schon irgendwann im Maerz gewesen und ich weiss keinen Weg, wie man denjenigen erreichen koennte.

Wenn das jmd. schon geschafft hat bzw. probiert hat mit der Installation auf USB-Stick, wuerd ich mich freuen, wenn man mir Tipps geben koennte.

Danke
Andi
gast
 
Posts: 2
Joined: 03. December 2003 13:16

Postby Straffi » 03. December 2003 13:34

Moin gast,

da ein USB-Stick als ganz normaler Lese/Schreib-Datenträger eingebunden wird, kannst du XAMPP direkt auf den Stick installieren.
Vor der Installation einen Laufwerksbuchstaben für den Stick vergeben, der auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist (z.B.: X:\).
Wenn du dem USB-Stick auf dem Zielrechner den selben Laufwerksbuchstaben zuweist, sollte eigentlich alles standalone laufen.


mfg straffi
User avatar
Straffi
 
Posts: 120
Joined: 07. October 2003 17:48

Postby gast » 03. December 2003 13:38

danke,
eine schwierigkeit, die ich sehe: ich moechte damit flexibel sein und das soll dann auf verschiedenen rechnern laufen.
der stick bekommt ja dann immer verschiedene laufwerksbuchstaben zugeordnet.
ist denn in den ini und cfg-dateien der installationslaufwerksbuchstabe fest "verdrahtet"?
gast
 
Posts: 2
Joined: 03. December 2003 13:16

Postby Straffi » 03. December 2003 14:26

Moin Gast,

ist denn in den ini und cfg-dateien der installationslaufwerksbuchstabe fest "verdrahtet"?

Ja das ist er, deswegen auch mein Vorschlag mit dem Laufwerksbuchstaben.
Den kannst du (bei NT, 2000, XP) über die Computerverwaltung ändern.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von "subst", um den Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, ich meine aber schon von Problemen mit Apache und subst gelesen zu haben...


mfg straffi
User avatar
Straffi
 
Posts: 120
Joined: 07. October 2003 17:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests