XAMPP auf Windows 7 (64Bit)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP auf Windows 7 (64Bit)

Postby Lahyme » 04. January 2010 00:00

Guten Abend,

ich habe da eine kleine Frage ich benutze seit neustem Windows 7 (64Bit) kenne mich mit diesem System zwar sehr gut aus aber den noch hab ich diese frage!

Wenn ich nun XAMPP Installiere ganz normal wie man es halt tut, da es ja nur eine 32Bit version gibt kann ich damit mir meinen Rechner Ab schissen oder bleibt alles beim alten? Weil damit kenne ich mich nicht so aus 32Bit Anwendungen auf 64Bit System zu installieren...
Lahyme
 
Posts: 1
Joined: 03. January 2010 23:56

Re: XAMPP auf Windows 7 (64Bit)

Postby philosapiens » 04. January 2010 05:06

Hi,

also ich kann Dir nur bestätigen, dass bei mir mit win7 und 64bit alles problemlos mit der 1.7.3er Version läuft. Diese ist ja eine 32bit Version. Bisher hatte ich weder mit xampp noch mit dem Rechner deshalb Probleme. :P
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de
User avatar
philosapiens
 
Posts: 8
Joined: 28. December 2009 08:37
Location: Südende

Re: XAMPP auf Windows 7 (64Bit)

Postby prowler » 27. January 2010 19:55

Ich hab sehr wohl ein Problem mit Windows 7 64bit und xampp. Letzteres in Version 1.6.8, weil es ja die letzte mit PHP 5.2 ist und 5.3 nicht hundertprozentig abwärtskompatibel ist.

Jedenfalls steht ich vor dem Problem, dass meine localhost-Seiten ab und zu einfach nicht laden. Ungefähr die Hälfte aller Seitenaufrufe führt zu einem Timeout, d.h. der Server ist nicht erreichbar und muss neu gestartet werden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? An xampp selber oder an einem der Module? Würde es Sinn machen Apache, MySQL und PHP einzeln zu installieren (ohne xampp)?

Bitte helft mir, so kann ich leider nicht arbeiten! :(
prowler
 
Posts: 12
Joined: 14. May 2009 19:06


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests