XAMPP unter Vista - Langsames Laden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP unter Vista - Langsames Laden

Postby rotten_corpse » 19. January 2010 16:44

Hi Leute,

ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig mit PHP auseinander gesetzt für eine Website. Damals hatte ich einen Rechner mit Windows XP SP 2.
Dort lief XAMPP noch komplett flüssig, bzw. schnell. (Also genau genommen meine ich den Seitenaufbau im Browser, ich benutze Firefox 3).

Seit dem ich nun mein Notebook mit Windows Vista hab, dauert es immer ca. 2-4 Sekunden pro Script (!!!) bis die Seite komplett geladen ist. Also an den Scripts kann es nicht liegen ich hab auch einfache Scripts wo einfach nur ein echo-Aufruf drinne stand getestet. Mit normalen html-Dateien geht es einwandfrei. Als ob der PHP-Interpreter einfach zu lange brauch.
Versionen sind folgende:
XAMPP für Windows Version 1.5.1
XAMPP Control Panel Version 2.1
Apache: Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1

Es ist jetzt nicht so ein riesiges Problem. Aber auf Dauer ist es schon nervig, wenn man auf eine Seite vom localhost knappe 20 Sekunden warten muss.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

cuz rotten_corpse
rotten_corpse
 
Posts: 3
Joined: 19. January 2010 16:24

Re: XAMPP unter Vista - Langsames Laden

Postby sp00n » 29. January 2010 16:41

Hallo,

schau dir mal meinen Thread an: viewtopic.php?f=4&t=38034&start=0
Ist zwar schon älter und betrifft bei mir Windows 7, scheint aber auch für Vista gültig zu sein.

Leider keine Antworten von anderen Usern dort, aber mein Workaround funktioniert erstmal für mich.
sp00n
 
Posts: 7
Joined: 10. May 2007 09:20

Re: XAMPP unter Vista - Langsames Laden

Postby rotten_corpse » 29. January 2010 20:20

Hmm, schade... Bei mir funktioniert es so leider nicht :(

Aber trotzdem danke für den Tipp :)
rotten_corpse
 
Posts: 3
Joined: 19. January 2010 16:24


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests