Xampp 1.7.1 MySQL lokale Dateien

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp 1.7.1 MySQL lokale Dateien

Postby 5kyy » 17. January 2010 16:13

Hallo liebes Apache-Volk,

ich befürchte jetzt schon, dass ich ein kleines/großes Problem habe.
Ich hab meinen alten PC weggegeben, auf welchem ich aktiv mit Xampp 1.7.1 entwickelt habe (Kubuntu 9.10) Entsprechend viel Daten und Datenbank hatte ich auch hier.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee, einfach meinen Xampp aus /opt/lampp auf einen Stick zu kopieren. Hat natürlich auch geklappt und jetzt ist der Rechner auch schon weg. Dann wollte ich einfach den Ordner vom Stick wieder auf den neuen PC kopieren. Nur startet Xampp hier schon mal gar nicht, weil ich jetzt ein 64bit habe. (zusätzliche Pakete bezüglich 32bit/64bit sind installiert!)
Somit habe ich nun die aktuelle 1.7.3 installiert und die startet auch.

Jetzt muss ich meine Datenbanken vom alten System in das neue kopieren. Da das Alte aber nicht läuft, muss ich hier die Daten selbst kopieren. Ich glaube sie auch unter /var/mysql/ gefunden zu haben. Zumindest sind hier Ordner, welche so heißen wie meine angelegten Datenbanken. Der Haken: SIE SIND LEER...

Es währ eine extreme Ohrfeige für mich wenn die Datenbanken jetzt echt weg sind.....

MfG
5ky

16.33
Oh mein Gott. Die befürchtung wird immer größer dass die Datenbanken weg sind. Auch auf dem Stick sowie auf dem anderen Laufwerk (sicherungen) sind die Ordner leer. Hab soeben auch die Originalkopie auf /opt kopiert. Da startet Xampp gar nicht. Als die 1.7.3 darüber entpackt hatte, startete das System und phpmyadmin zeigt auch alle Datenbanken an. Jedoch alle Leer.
Ich denke ohne die andere Platte und ne kostenintensive Wiederherstellung wirds nichts mehr oder???
5kyy
 
Posts: 1
Joined: 17. January 2010 16:01

Re: Xampp 1.7.1 MySQL lokale Dateien

Postby brainstorm-. » 18. April 2010 12:46

soweit ich weis must du damit du dein BACKUP wieder einspielen kannst die gleiche Version von LAMPP verwenden wie damals das BACKUP erstellt hast also sprich 1.7.1 installieren und dann das Backup einspielen lassen (wirst ja wohl eines erstellt haben hoff ich mal)
brainstorm-.
 
Posts: 4
Joined: 18. April 2010 12:24


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests