bestimmte Seiten für Internet freigeben

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

bestimmte Seiten für Internet freigeben

Postby BasicMan01 » 16. January 2010 22:32

Hallo Leute,

ich habe bei mir einen Apache 2.0.59 laufen.
Dieser liegt hinter einem Rooter. Die Seiten, die bei mir laufen, lassen sich alle über
localhost aufrufen und nach Freigabe des Ports 80 auch alle über das Internet.

Da setzt mein Problem an.
Für das Internet möchte ich, (insofern ich meine IP an andere weitergebe) dass nur bestimmte Seiten aufrufbar sind.
Welche Möglichkeiten habe ich, bestimmte Seiten nach außen freizugeben, während über localhost trotzdem noch alle zur Verfügung stehen.

vielen Dank schon mal
BasicMan01
 
Posts: 3
Joined: 01. September 2006 23:57

Re: bestimmte Seiten für Internet freigeben

Postby Nobbie » 17. January 2010 00:03

BasicMan01 wrote:Welche Möglichkeiten habe ich, bestimmte Seiten nach außen freizugeben, während über localhost trotzdem noch alle zur Verfügung stehen.


Es gibt massenhaft Möglichkeiten.

Am einfachsten richtest Du VirtualHosts ein (für localhost anders als für Zugriff von außen), dann kannst Du verschiedene DocumentRoots angeben und somit völlig verschiedene Dateien. So kann die Seite von außen total anders aussehen als via localhost. Das halte ich für die praktikabelste Lösung.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: *auch* (Bei XAMPP)

Postby nikilaus2005 » 03. February 2010 21:04

Hallo.
Ich hab das gleiche "Problem". Will es aber anders lösen.
Und zwar: Wenn man /xampp oder /pypMyAdmin aufruft, geht das aus dem LAN ohne Probleme, von aussen aus dem Internet aber nicht. Folgende 'Fehlermeldung' erscheint
Code: Select all
Zugriff verweigert!

Neues XAMPP Sicherheitskonzept:

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nur aus dem lokalen Netzwerk möglich.

Diese Einstellung kann in der Datei "httpd-xampp.conf" angepasst werden.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

url.dyndns.info
<date> <time>
Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
.
Und zwar möchte ich das ^^ auch noch auf mehr Unterverzeichnisse ausweiten, dass zum Beispiel auch bei Aufruf von url.dyndns.info/projekte der zugriff //von aussen// verweigert wird.
In der "httpd-xampp.conf" hab ich mich auch schon umgeschaut, aber bisher ohne Erfolg..
nikilaus2005
 
Posts: 2
Joined: 03. February 2010 20:47


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 77 guests