Probleme mit Cookbooks von PmWiki

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit Cookbooks von PmWiki

Postby wiosem » 11. January 2010 11:06

Seit langer Zeit läuft die Wikisoftware pmwiki mit diversen Cookbooks auf den jeweils aktuellen xampp-versionen. seit version 1.72 verursachen zwei cookbooks Probleme, die ich deshalb deaktivieren muss.

Folgende Fehlermeldung:

1. Cookbook backup ->
set_options(array('basedir'=>"$WorkDir",'overwrite'=>1,'level'=>1,'storepaths'=>0)); $d = dir("$WorkDir"); SDV($c,'0'); while ($bakfile = $d->read()) { if ($bakfile != "." && $bakfile != ".." && $bakfile != ".flock" && $bakfile != ".lastmod" && $bakfile != ".htaccess") { $temp->add_files($bakfile); echo $c." - ".$bakfile." done
\n"; $c = $c + 1; } } $d->close(); $temp->create_archive(); If ($ShowLink) { echo "

You can download the backup file now: ".$ScriptUrl.$BackupDir.$BackupFile.$BackupFormat.""; } else { echo " .....
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\Programme\webserver\htdocs\portal\cookbook\backup_pages.php:879) in I:\Programme\webserver\htdocs\portal\pmwiki.php on line 885

2. Kalendercookbook pmcal

Deprecated: Function ereg() is deprecated in I:\Programme\webserver\htdocs\portal\cookbook\pmcal.php on line 291

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\Programme\webserver\htdocs\portal\cookbook\pmcal.php:291) in I:\Programme\webserver\htdocs\portal\pmwiki.php on line 885

Diese Probleme treten bei gleicher Installation auf früheren xampp-Versionen nicht auf. Hat jemand eine Erklärung dafür??
wiosem
 
Posts: 2
Joined: 11. January 2010 10:55

Re: Probleme mit Cookbooks von PmWiki

Postby Nobbie » 11. January 2010 13:44

wiosem wrote:Folgende Fehlermeldung:

1. Cookbook backup ->
set_options(array('basedir'=>"$WorkDir",'overwrite'=>1,'level'=>1,'storepaths'=>0)); $d = dir("$WorkDir"); SDV($c,'0'); while ($bakfile = $d->read()) { if ($bakfile != "." && $bakfile != ".." && $bakfile != ".flock" && $bakfile != ".lastmod" && $bakfile != ".htaccess") { $temp->add_files($bakfile); echo $c." - ".$bakfile." done
\n"; $c = $c + 1; } } $d->close(); $temp->create_archive(); If ($ShowLink) { echo "

You can download the backup file now: ".$ScriptUrl.$BackupDir.$BackupFile.$BackupFormat.""; } else { echo " .....
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at I:\Programme\webserver\htdocs\portal\cookbook\backup_pages.php:879) in I:\Programme\webserver\htdocs\portal\pmwiki.php on line 885


Dieser ganze Klotz ist alles Fehlermeldung?

wiosem wrote:2. Kalendercookbook pmcal

Deprecated: Function ereg() is deprecated in I:\Programme\webserver\htdocs\portal\cookbook\pmcal.php on line 291


Das heißt das, was es heißt: ereg() ist deprecated (veraltet). Entweder stellst Du das Error-Reporting so ein, dass es nicht angemeckert wird, oder Du editierst die Datei pmcal.php und gehst auf Zeile 291 und ersetzt die Funktion ereg() durch preg_match() (wobei Du natürlich die etwas andere Syntax berücksichtigen mußt).

Der header-Fehler ist nur ein Folgefehler und verschwindet von alleine, wenn die eigentliche Ursache behoben ist.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Probleme mit Cookbooks von PmWiki

Postby wiosem » 12. January 2010 10:44

Vielen Dank. Die 1. Fehlermeldung ist nur auszugsweise ( Beginn und Ende) wiedergegeben.

Du schreibst, was ich in den Scripten machen muss. ABER Ich sehe es anders herum: Die Probleme tauchen nicht auf, wenn ich die gleiche Installation auf einer älteren xampp-version laufen lasse bzw. im Internet bei einem beliebigen Provider installiere. Mithin stimmt doch irgendwas nicht mehr mit der win-xampp.
Last edited by wiosem on 14. January 2010 09:41, edited 1 time in total.
wiosem
 
Posts: 2
Joined: 11. January 2010 10:55

Re: Probleme mit Cookbooks von PmWiki

Postby Nobbie » 12. January 2010 10:53

Meine Güte, Du hast Null Ahnung, fragst hier, aber verstehst die Antwort nicht und meinst es besser wissen zu müssen.

Die Funktion "ereg()" ist veraltet, und zwar aus Sicht Deiner funkelnagelneuen Xampp Installation. Weil dort PHP 5.3 installiert wird, das neueste vom neuen. Bei älteren Xampps wird ein älteres PHP installiert und bei Providern im Internet ist auch ein älteres PHP installiert. Deswegen ist es dort noch nicht veraltet.

Jetzt verstanden?

Wenn Du das Script nicht ändern willst, dann installiere eben wieder ein altes Xampp.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests