Probleme beim einrichten von Subversion mit Apache 2.2.14

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme beim einrichten von Subversion mit Apache 2.2.14

Postby Skalli » 04. January 2010 13:29

Hallo,

ich wollte einen Subversion Server aufsetzen. Dabei bin ich den "normalen" weg gegangen:
- xampp installieren
- Subversion installieren
- Tortoise SVN installieren
- Die Dateien "mod_dav_svn.so" und "mod_authz_svn.so" in den Apache Unterordner "modules" kopieren.
- Das Subversion/bin Verzeichnis zu dem "SYSTEM PATH" hinzufügen, damit Apache die DLLs von dort kennt.
- und zum Schluss die httpd.config anpassen: Die Zeilen "#LoadModule dav_fs_module modules/mod_dav_fs.so" und "#LoadModule dav_module modules/mod_dav.so" auskommentiert, dafür "LoadModule dav_svn_module modules/mod_dav_svn.so" und "LoadModule authz_svn_module modules/mod_authz_svn.so" am Ende angehangen. Ausserdem am Ende der Datei noch:
"<Location /svn>
DAV svn
SVNPath F:\SVN
</Location>" angefügt.

Ich habe darauf geachtet das die Pakete miteinander kompatibel sind.
Wenn ich Apache jedoch starten will kommt die Fehlermeldung: "Syntax error on line 512 of E:/xampp/apache/conf/httpd.conf:
Invalid command 'DAV', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration".
Das ist jetzt der 2. Versuch es einzurichten, beim ersten Versuch gab es einen anderen Fehler, das ist aber auf einem anderen Rechner.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, oder was ich übersehen habe? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Ich hatte den Pfad zwischenzeitlich auch in Anführungszeichen gesetzt, das hat jedoch nichts geändert.

Viele Grüße,
Skalli
Skalli
 
Posts: 4
Joined: 04. January 2010 13:18

Re: Probleme beim einrichten von Subversion mit Apache 2.2.14

Postby Wiedmann » 04. January 2010 14:05

Invalid command 'DAV', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration".

mod_dav ist geladen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Probleme beim einrichten von Subversion mit Apache 2.2.14

Postby Skalli » 04. January 2010 14:38

Herjeh. Lesen sollte man können...
Ich habe den Teil:
"3a. Uncomment the following two lines:

#LoadModule dav_fs_module modules/mod_dav_fs.so
#LoadModule dav_module modules/mod_dav.so"
falsch gelesen und die Zeilen auskommentiert. Quasi genau das Gegenteil von dem was man machen sollte. Lag wohl daran das die Zeilen nicht auskommentiert waren und ich "uncomment" im Eifer des Gefechts mit "Auskommentieren" übersetzt habe.
Danke für den knappen Post. Er hat zum Nachdenken angeregt und das hat funktioniert. ;)

Danke! :)

Viele Grüße,
Skalli
Skalli
 
Posts: 4
Joined: 04. January 2010 13:18


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests