xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby damilchmann » 08. October 2009 01:05

hallo erstmal.

um die beiden kandidaten zu verbinden, werden folgende angaben verlangt

konfigurationsverzeichnis --> hier ergibt sich für mich nicht, wo das im xampp-ordner ist

pfad zur server-binärdatei --> das ist ja doch die httpd.conf im xampp/xamppfiles/etc/ oder????

pfad zum serversteuerungssystem --> hier bin ich auch nicht sicher, was da genau gefragt ist

wenn ich die einstellungen bestätige, bekomme ich die meldung, dass cf9 die apache version nicht unterstütz. habe aber die neuste/letzte version von xampp geladen. cf verlangt 2.0.43 oder höher bzw. 1.3.12 oder höher. wie kann das sein.

kann mir da jemand auf die sprünge helfen? sonst muss ich sowohl nen xampp-server als auch den cf-server laufen lassen und muss damit bei cf oder php projekten immer springen.

danke
damilchmann
 
Posts: 3
Joined: 08. October 2009 00:55

Re: xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby damilchmann » 20. December 2009 13:22

hallo leute, heute stehe ich wieder vor dem obigen problem. vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir die fragen beantworten kann?

muss doch möglich sein. inzwischen bekommen ich aber nicht mehr die meldung, mit der falschen apache-version. leider finde ich noch immer nicht die korrekten einstellung.

hier also noch mal die bitte um hilfe
damilchmann
 
Posts: 3
Joined: 08. October 2009 00:55

Re: xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby Nobbie » 20. December 2009 17:30

Ich verstehe jetzt noch nicht, was Du in Apache einstellen willst, dass es mit Coldfusion (kenne ich nicht) irgendetwas anfangen kann?! Gibt es ein Apache-Modul oder etwas ähnliches, was mit Coldfusion zu tun hat?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby damilchmann » 20. December 2009 20:52

coldfusion ist ne eigenständige programmiersprache von adobe. cf hat auch einen eigenen server intus, der aber dann kein php und/oder mysql versteht.

ist also umständlich und man müsste zwei server auf dem system laufen lassen. man kann aber eben in coldfusion den apache integrieren aus mampp. dafür werden aber die genannten infos verlangt, eben wo diese einzelnen bestandteile im apache zu finden sind.

und eben das war auch meine fragt, im apache muss und will ich nix einstellen, diese einstellungen verlangt coldfusion von mir, damit von dort aus auf den apache zugegriffen werden kann.

so klar geworden?
damilchmann
 
Posts: 3
Joined: 08. October 2009 00:55

Re: xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby Wiedmann » 20. December 2009 21:53

konfigurationsverzeichnis

Hier will er wohl das Verzeichnis wissen, wo die "httpd.conf" drin liegt. Könnte "/Applications/XAMPP/etc/" sein.

pfad zur server-binärdatei

Hier wohl er wohl den Pfad und Dateiname zum Apache wissen. Könnte "/Applications/XAMPP/xamppfiles/bin/httpd" sein (oder in /sbin/ falls es sowas gibt)

pfad zum serversteuerungssystem

Hier will er wohl den Pfad und Dateiname des Skriptes wissen, mit dem man den Apache start/stoppen kann. Könnte "/Applications/XAMPP/xamppfiles/bin/apachectl" sein (oder in /sbin/ falls es sowas gibt).

kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

Der Support bei Adobe sollte dir das an sonsten genau sagen können, was da wirklich gesucht wird.

(Kenn selbst weder OSX noch Coldfusion...)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: xampp und coldfusion 9 installation unter os x 10.6

Postby Nobbie » 20. December 2009 23:01

damilchmann wrote:und eben das war auch meine fragt, im apache muss und will ich nix einstellen, diese einstellungen verlangt coldfusion von mir, damit von dort aus auf den apache zugegriffen werden kann.

so klar geworden?


Das ist klar geworden - eigentlich war es mir auch klar. Nur frage ich mich, wieso Du dann hier nachfragst, wenn das Problem bei Coldfusion liegt. Wieso fragst Du nicht in einem Coldfusion Forum?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests