Remove + Reinstall

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Remove + Reinstall

Postby azunai » 15. December 2009 20:07

tja, heute musste ich leider feststellen das meine apache auf unserem root total durchdreht
plötzlich 200 aktive apache tasks am laufen und dauernd die meldung im error log
Code: Select all
 [Tue Dec 15 18:32:19 2009] [info] server seems busy, (you may need to increase StartServers, or Min/MaxSpareServers), spawning 8 children, there are 1 idle, and 12 total children


immer weiter ansteigend, wenn ich mir allerdings den vhost log / auth log angucke, sind nichtmal 10 benutzer im forum aktiv zu der zeit

ich hab mich natürlich mit performance beschäftigt, da diese grobe zahl von apache tasks natürlich auch zu 100%cpu und 1gb ram use führt
jedoch hat nicht wirklich etwas geholfen...
nach 4 std googeln und probieren wollte ich dann einfach apache2 removen und wieder neu installieren :( doch hier fängt mein neues problem an
via aptitude purge apache2 (sollte ja dann auch alle configs löschen)
doch leider wurde nur die apache2.conf gelöscht o0 alles andere blieb bestehen
Operating System: Debian 5.0.3
Processor: Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2347 HE (1431.598MHz)
RAM: 2GB
aus gutem glauben hab ich dann via aptitude install apache2 das ganze packet wieder installiert, doch eine neue apache2.conf gibt es nicht und alle anderen datein die übrig blieben wurden nicht verändert, natürlich fehlt apache jetzt die datei...

die frage die mich beschäftigt ist, wie bekomm ich denn apache2 nun komplett vom system ? um es danach noch einmal sauber neu zu installieren?
azunai
 
Posts: 2
Joined: 15. December 2009 19:57

Re: Remove + Reinstall

Postby azunai » 18. December 2009 14:24

hat sich erledigt, hab jetzt nginx installiert,
ist tausendmal besser als apache :)
azunai
 
Posts: 2
Joined: 15. December 2009 19:57


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests