Wo werden die Seiten gespeichert?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wo werden die Seiten gespeichert?

Postby A4E » 09. December 2009 15:16

Hallo zusammen!


Als ziemlicher Neuling mit Xampp habe ich eine (vermutlich sehr leicht zu beantwortende) Frage...


Ich habe die aktuelle Version des portablen Xampp (xampp win32 1.7.2) installiert und erstelle für mich privat ein kleines Wiki-System mit MediaWiki (Version 1.15.1).

Das Erstellen von Seiten klappt auch sehr gut, aber eine Sache habe ich bisher noch nicht so ganz rausgefunden: wo genau werden eigentlich die erstellten Seiten gespeichert?

Oder anders formuliert: gibt es eine Datei, in welcher die ganzen im Wiki-Format geschriebenen Seiten abgelegt werden? Wäre interessant, damit man diese Datei dann eben speziell sichern kann für den Fall eines Absturzes oder Hardware-Defekts. In diesem Fall könnte man dann einfach auf einem neuen System wiederum Xampp installieren und mit dieser Datei dann entsprechend das eigentliche Wiki aufspielen.


Danke für Eure Hilfe!

a4e
A4E
 
Posts: 1
Joined: 24. November 2009 13:24

Re: Wo werden die Seiten gespeichert?

Postby Wiedmann » 09. December 2009 15:24

mit MediaWiki ... gibt es eine Datei, in welcher die ganzen im Wiki-Format geschriebenen Seiten abgelegt werden?

Ich schätze mal in einer Datenbank?

Aber wie diese Software (MediaWiki) arbeitet, solltest du den MediaWiki Support fragen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests