Netzwerk

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Netzwerk

Postby Streifen » 25. November 2003 17:14

Hi Leute,

bin seit langem mal wieder hier!! Ich hätte folgende Frage, weiß nicht genau, ob ihr mir weiterhelfen könnt??

Und zwar möchte ich ein kleines Netzwerk aufbauen(1 PC + Laptop). Dies möchte ich über Wireless-LAN in die Tat umsetzten, außerdem sollen beide Computer zur selben Zeit ins Internet kommen. Zur Verfügung steht mir hierzu nur eine ISDN-Verbindung. Das hierzu ein Router notwendig ist, ist mir auch klar! Mir schwebt ein Wireless-Router vor! Nun kommt das eigentliche Problem, ich weiß jedoch nicht wie ich den Router anschließe, damit er funzt wie ich mir das vorstelle. Kann ich den Router direkt mit der ISDN-Anlage(diese ist mit dem PC per USB verbunden) verbinden oder muss ich vom PC in den Router und "kann" so ins Wireless-Netz?
Wichtig hierbei ist die gleichzeitige Anbindung beider Geräte ans Internet!

Danke für euer Bemühen

So long...
Streifen
Streifen
 
Posts: 13
Joined: 01. May 2003 14:27

Postby AlexPausB » 25. November 2003 18:46

Servus Streifen!

Die meisten (Wireless-Lan)-Router haben einen integrierten Switch am Start. D.h. also vom Aufbau her müsstest du den Router an die TK-Anlage bzw den NTBA anschliessen und die beiden Rechner dann "wireless" mit ihm verbinden. Das sollte es auch schon gewesen sein und _beide_ Rechner können online sein.

Tschööö
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby nemesis » 25. November 2003 23:16

Der LAN-Anschluss hat nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun, wenn dann muss das extra gekennzeichnet sein!
Über die normalen Netzwerkanschlüssek kann sich der Router nicht ins Internet über ISDN einwählen! Der ist normal nur als Hub/Switch gedacht, wenn dann muss da extra ein Anschluss dabei sein.
Einfacher ist es sich einen Router für ISDN (ggf. + DSL) zu kaufen mit integriertem 2-4 fach Switch und dann den an den Wireless-Accesspoint anschließen.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby AlexPausB » 26. November 2003 18:01

Aber es gibt doch bestimmt auch ISDN-Router die Wireless-LAN direkt unterstützen? So meinte ich das nämlich...
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest