show: Doesn't look like nmh is installed.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

show: Doesn't look like nmh is installed.

Postby KakTyc » 30. November 2009 22:36

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem Fedora 12 und XAMPP installiert. Um XAMPP installieren zu können, musste ich mich als root einloggen, firewall deaktivieren und SELINUX abschalten.
Nach ein paar Stunden, habe ich es zum Laufen gebracht, aber es gibt jetzt doch noch ein Problem. Ich muss XAMPP nur unter Konsole verwenden (Klassenarbeit in mysql) Wenn ich nach dem Start von XAMPP "show databases;" eingebe, erscheint die Meldung "show: Doesn't look like nmh is installed. Run install-mh to do so." Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal im Voraus!

mfg KakTyc.
KakTyc
 
Posts: 2
Joined: 30. November 2009 22:19

Re: show: Doesn't look like nmh is installed.

Postby Nobbie » 30. November 2009 23:46

KakTyc wrote:Wenn ich nach dem Start von XAMPP "show databases;"


Wo gibst Du das ein? Und wieso gibst Du es dort ein, wo Du es eingibst?

KakTyc wrote:Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Das ist auch nicht unbedingt ein Linux-Problem, sondern eher ein MySQL Problem, bzw. ein Verständnisproblem Deinerseits. Du weißt überhaupt nicht, in welchem Kontext Du diesen Befehl eingeben mußt - und die Frage, die sich stellt: wieso weißt Du das nicht? Wo hast Du dieses Statement her und welche Dokumentation hast Du dazu vorliegen?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: show: Doesn't look like nmh is installed.

Postby KakTyc » 01. December 2009 00:06

Nobbie wrote:
Wo gibst Du das ein? Und wieso gibst Du es dort ein, wo Du es eingibst?

Das ist auch nicht unbedingt ein Linux-Problem, sondern eher ein MySQL Problem, bzw. ein Verständnisproblem Deinerseits. Du weißt überhaupt nicht, in welchem Kontext Du diesen Befehl eingeben mußt - und die Frage, die sich stellt: wieso weißt Du das nicht? Wo hast Du dieses Statement her und welche Dokumentation hast Du dazu vorliegen?


Ich gebe es im Terminal ein ->Wir dürfen in der Schule nur unter Konsole arbeiten.
show databases; ist ein Befehl, der die existierenden Datenbanken anzeigt.
Dokumentation ->Arbeitsblätter vom Unterricht. Das sollte normalerweise klappen, aber bei mir kommt die komische Meldung...
KakTyc
 
Posts: 2
Joined: 30. November 2009 22:19

Re: show: Doesn't look like nmh is installed.

Postby Wiedmann » 01. December 2009 00:16

Ich gebe es im Terminal ein

Naja, das Terminal kann mit (My)SQL Kommandos und Statements nichts anfangen. Du musst schon erst den MySQL Command Line Client starten.

erscheint die Meldung "show: Doesn't look like nmh is installed. Run install-mh to do so."

Das ist 'ne Meldung von den GNU Mailutils. Hat also nichts mit XAMPP oder MySQL zu tun.

->Wir dürfen in der Schule nur unter Konsole arbeiten.

Für beide Fragen ist aber dein Lehrer grundsätzlich zuständig (insb. wenn er Klassenarbeiten damit erwartet). Schönen Gruß an diesen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 108 guests