SVN lokal ohne Apache Support

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

SVN lokal ohne Apache Support

Postby psyyy » 29. November 2009 09:44

Heyho,

sagt mal, ich versuchs schon die ganze Zeit, weiß aber einfach nicht, welche SVN Binaries ich runterladen soll, wenn ich einen SVN Server hier nach der Installation lokal ohne Apache Support laufen haben will. Also ich will das Teil installieren und der Server soll danach direkt laufen, sodass ich für lokale Dateien einfach mittels Tortoise SVN drauf zugreifen kann ... Natürlich sollte der Apache (Port80) nicht davon beeinflusst werden!

Danke schonmal!
psyyy
 
Posts: 14
Joined: 01. September 2008 15:55

Re: SVN lokal ohne Apache Support

Postby Wiedmann » 29. November 2009 10:04

weiß aber einfach nicht, welche SVN Binaries ich runterladen soll,

Ich würd sagen die neuste Version.

wenn ich einen SVN Server hier nach der Installation lokal ohne Apache Support laufen haben will

Ob und welche Apache Binaries da dann mit dabei sind, ist ja in deinem Fall egal.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: SVN lokal ohne Apache Support

Postby psyyy » 29. November 2009 20:47

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass ich nach der Installation den Apache nicht mehr starten konnte :(
psyyy
 
Posts: 14
Joined: 01. September 2008 15:55

Re: SVN lokal ohne Apache Support

Postby Wiedmann » 29. November 2009 21:13

Dann hast du aber die Apache-Module mit installieren lassen, oder der Installer (den ich nicht kenn) hat das selbst gemacht, nachdem er deinen Apache "gefunden" hat.
--> Solange die Subversion-Dateien (inkl. irgendwelcher Apache-Module) im Subversion Installdir landen, und natürlich auch nichts in der Apache Config eingetragen wird, tangiert das den Apachen überhaupt nicht.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: SVN lokal ohne Apache Support

Postby psyyy » 29. November 2009 21:56

Oh ja, hast recht. danke, einfach den haken wegmachen, dann läuft das hier:
http://www.collab.net/downloads/subversion/

dummerweise fragt mich tortoisesvn nun nach nem passwort beim commiten....wusste garnicht, dass ich eins eingerichtet hatte, früher hab ich da auch nie eins eingeben müssen :( wo kann ich nachschauen, ob der svn service oder gar das repository ein PW hat?

danke!

edit: okay bin grad selbst dran. im repository gibts ein verzeichnis conf/ un darin eine config datei un eine passwd datei :>
psyyy
 
Posts: 14
Joined: 01. September 2008 15:55


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests