PHP Error Handling

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP Error Handling

Postby NedDeppat » 28. November 2009 14:22

Hi!

Ich habe im Forum keinen adäuaten Thread gefunden, eröffne daher einen neuen - wenn es doch schon einen gibt: sorry!
Ich habe unlängst meine XAMPP-Version auf 1.7.2 upgedatet mit PHP 5.3.0 und habe damit eigentlich wider Erwarten ziemliche Probleme. Vor allem mit dem Error-Handling.
In die php.ini habe ich eingetragen "error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED", das sollte eigentlich dafür sorgen, dass nur echte Fehler ausgegeben werden und keine Hinweise. Trotzdem sind jetzt einige PHP-Anwendungen unbrauchbar, weil ein ganzer Bildschirm and "DEPRECATED: " Meldungen ausgegeben wird bis zum dem Punkt, wenn PHP meldet dass es die Header nicht senden kann, weil diese schon gesendet wurden (eh klar, es wurde ja am Bildschirm schon etwas ausgegeben wurde.) Es gelingt mir nicht, das abzudrehen! phpinfo() zeigt beim Error-Handling mit der Veränderung der ausgegebenen Zahl an, dass am Error-Handling etwas geändert wurde. Ich habe sogar testweise "display_errors = Off" gesetzt, da sollte man dann meinen, dass endlich Ruhe ist mit DEPRECATED-Meldungen. In der Phpinfo steht zwar Error- Reporting = Off aber die Deprecated-Meldungen kommen trotzdem.

Und: ja, ich habe nach jeder Änderung in der php.ini den Apache neu gestartet, aber es scheint, dass nichts, was ich unternehme, irgendeinen Einfluss auf das Error-Reporting (ausser bei phpinfo). Liegt hier ein Bug in der PHP-Verson vor? Weiss jemand etwas darüber? Ich stehe nämlich an.

Übrigens: ich habe es auch mit PHP 5.3.1 versucht: genau das gleiche Problem!

Weils vielleicht zur Fehlersuche wichtig ist: ich verwende WinXP SP3.

lg aus Wien
peko
NedDeppat
 
Posts: 1
Joined: 28. November 2009 14:01

Re: PHP Error Handling

Postby Wiedmann » 28. November 2009 15:38

In die php.ini habe ich eingetragen "error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED",

Also eigentlich steht das ja schon in der "php.ini" vom XAMPP 1.7.2...

Trotzdem sind jetzt einige PHP-Anwendungen unbrauchbar, weil ein ganzer Bildschirm and "DEPRECATED: " Meldungen ausgegeben wird

Dann scheinen diese Anwendungen sich ihr error_reporting selber einzustellen. Aber der Support der jeweiligen Anwendungen sollte dir da am besten helfen können, wie man diese unter PHP5.3.x einsetzt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: PHP Error Handling

Postby Nobbie » 28. November 2009 15:40

Offensichtlich setzen diese Anwendungen (welche?) das Errorlevel selbst auch, was ja bekanntlich sehr einfach ist: http://de2.php.net/manual/de/function.e ... orting.php

Da kann man dann in php.in einstellen was man will. Außerdem solltest Du, wenn Du schon keine Fehlermeldungen sehen willst, unbedingt auch display_startup_errors auf Off stellen, und nicht nur display_errors.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests