.htaccess auf WinNT 4 Plattform ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

.htaccess auf WinNT 4 Plattform ?

Postby madddin » 24. November 2003 21:13

Hi !
Kann ich über einen .htaccess File auf Windows NT 4 Server und XAMPP einen Passwortschutz für Verzeichnisse realisieren ???
Ich schaff das irgendwie nicht, aber auf meinem Webspace bei Hosteurope klappt es einwandfrei :(

THX 4 help, Martin
madddin
 

Postby Scar » 24. November 2003 22:17

sofern apache die datein richtig abarbeitet und sie denn in den verzeichznis existieren und mit dem path auf die richtige pw file verweisen, klappt das auch unter windows
Scar
 
Posts: 5
Joined: 24. November 2003 22:13

Postby madddin » 24. November 2003 23:02

könntest Du mir mal bitte ein Beispiel schreiben wie die Dateien heißen müssen ?
Mein www-root ist Laufwerk D:\
Das Verzeichnis das ich schützen will lautet im windows-System ausgedrückt D:\test
mit dem bentzer abc und dem Passwort 123

aber ich bekomme es nicht hin das er mich reinläßt, er will immer wieder abfragen :(
madddin
 

Postby Scar » 24. November 2003 23:41

dann stimmt vermutlich der path in der htaccess file zum htpass file nicht...


öffne die htaccess und setzte entsprechend den richtigen link zur pass file... dann soltle das klappen. sollte das irgendwie net klappen.. dann nimm einfach nen htaccess tool, die sowas automatisch händeln, also htaccess/pass erstellen un richtig verlinken usw. bei www.scar4u.de findeste nen kleines tool
Scar
 
Posts: 5
Joined: 24. November 2003 22:13


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests