Einbindung von Netzwerk-Kameras

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Einbindung von Netzwerk-Kameras

Postby Lugar » 03. November 2009 10:58

Hallo zusammen,

ich bin azubi als Informationselektroniker und im Januar steht meine Gesellenprüfung an.
Als Aufgabe ist die Planung eines Netzwerks, die Erstellung eines Kostenangebots und eine Vernetzung von mehreren IP-Kameras gestellt.

Das sollte soweit auch nicht das Problem sein, denn vom Verständnis sind einige Grundlagen der Netzwerktechnik vorhanden.

Mein Problem sehe ich in folgender Aufgabenstellung:
"Anschließend ist auf Ihrem PC die vom Prüfungsausschuss gestellte Software XAMPP nach Kundenwunsch zu installieren."

Ich habe mit XAMPP keinerlei Erfahrung. Worauf muss man bei der Installation und Konfiguration achten? Ich gehe einfach mal davon aus das die einzelnen Kameras ihren Stream auf einer Seite wiedergeben sollen.

Kann mir wer ein paar Tipps geben worauf ich unbedingt achten sollte? Oder kennt jemand eine gute Seite wo etwas in der Art beschrieben steht oder evtl. sogar ein Tutorial dazu?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Lugar
Lugar
 
Posts: 3
Joined: 03. November 2009 10:53

Re: Einbindung von Netzwerk-Kameras

Postby Lugar » 12. November 2009 21:31

Hallo,

der Beitrag besteht jetzt schon seit 2 Wochen. Hat denn keiner einen Tipp wo man anfangen kann sich einzuarbeiten?

Gruß Lugar
Lugar
 
Posts: 3
Joined: 03. November 2009 10:53

Re: Einbindung von Netzwerk-Kameras

Postby Nobbie » 12. November 2009 22:07

Lugar wrote:Hat denn keiner einen Tipp wo man anfangen kann sich einzuarbeiten?


Was spricht gegen "Xampp herunterladen, installieren, und ein wenig ausprobieren"?
Nobbie
 
Posts: 13175
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Einbindung von Netzwerk-Kameras

Postby Lugar » 13. November 2009 18:18

wole wrote:Warum fragst du nicht deinen Ausbildungsmeister / zuständigen für deine Ausbildung?

Denn genau für solche Fragen sind die Leute da.


Schön wärs, nur leider weiß darüber bei uns keiner Bescheid. Aber ich hab heute gehört, dass wir extra einen neuen Lehrer bekommen der uns das Programm erklärt und alles relevante zeigen wird.
Zusätzlich wird meine Firma wohl jemanden "mieten" der mir alles zeigen kann wenn ich Fragen habe.

Das Programm hab ich mir auch schon runtergeladen und ein wenig angesehen. Ich werde mich dieses Wochenende mal ausgiebiger damit beschäftigen.

Gruß Lugar
Lugar
 
Posts: 3
Joined: 03. November 2009 10:53


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests