htdocs immer schreibgeschützt ...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

htdocs immer schreibgeschützt ...

Postby Gehm » 01. November 2009 13:28

Hallo alle miteinander,

ich habe auf meinen Mac das Xampp installiert, leider muss ich feststellen das ich das Verzeichnis "htdocs" immer schreibgeschützt ist und ich erst immer eine Passwort eingeben muss. :-(

leider ist es etwas schwerer Über das OS x einen Ordner mit den Rechten 777 auszustatten, daher meine Frage kann ich einfach den Ordner htdocs auf 777 setzen ? oder habe ich dann irgend welche Nachteile ?

Gruß Gehm
User avatar
Gehm
 
Posts: 39
Joined: 11. March 2005 08:09

Re: htdocs immer schreibgeschützt ...

Postby Gehm » 04. November 2009 06:39

weis da niemand was zu ? :-(
User avatar
Gehm
 
Posts: 39
Joined: 11. March 2005 08:09

Re: htdocs immer schreibgeschützt ...

Postby sili » 09. November 2009 18:46

Wo musst du das Passwort eingeben? Meinst du beim Starten von XAMPP? Das hat nichts mit dem Verzeichnis zu tun, sondern von XAMPP selbst. Wie ich bisher gelesen habe, gibt es keine anständige Lösung um das zu beheben.
sili
 
Posts: 54
Joined: 15. March 2003 16:05
XAMPP version: dfg
Operating System: dfg

Re: htdocs immer schreibgeschützt ...

Postby Gehm » 09. November 2009 19:06

Hey,

ömm ne wenn ich Xampp starte und da mein passwort angeben muss das finde ich nicht tragisch das muss ich ja nur 1 mal machen.

ich mine das wenn ich einen Ordner im Verzeichnis "///Applications/XAMPP/htdocs/" erstellen möchte, als wenn ich über den Finder (Explorer im Windows) ein neues Verzeichnis einfügen möchte, das ist leicht nervig denn ich erstelle nicht alle Verzeichnisse über meine Webseite die ich benötige sondern würde die gerne von Hand erstellen über den Finder.
nur wenn ich das mache dann haben die immer einen Schreib und Lesse Schutz und ich kann meine Daten dann nicht zwischen speichern bzw. erstellen lassen :-(

daher meine Frage kann ich das bzw. darf ich das Verzeichnis "///Applications/XAMPP/htdocs/" mit den Rechten 0777 ausstatten oder habe ich dann Probleme mit dem Internen Server der xampp ja ist.

beste Grüße
Gehm
User avatar
Gehm
 
Posts: 39
Joined: 11. March 2005 08:09

Re: htdocs immer schreibgeschützt ...

Postby lorenzito » 10. November 2009 09:21

Gehe zum xampp folder. Wähle Info. Setze dann den Admin auf
Dich
(Er ist auf
System
). Gib Dir Schreib- und Leserechte.
Jetzt kannst Du, aber auch jeder andere alles ändern.
Fährt Dein Rechner Passwortgeschützt hoch? veränderungen vom Web aus federt dann der Apache selber ab. Ist aber Einstellungssache.
lorenzito
 
Posts: 1
Joined: 10. November 2009 09:08


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests