SQL: Seite kann nicht angezeigt werden...

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

SQL: Seite kann nicht angezeigt werden...

Postby SmileyTom » 20. November 2003 13:00

Hi Leute,

ich möchte mich erstmal nochmal für die rasche Antwort vom letzten Mal bedanken. Das hat toll funktioniert.

Aber nun zum aktuellen Problem:

Ich habe alles direkt in c:/XAMPP installiert. Danach hab ich auch die Server gestartet. Soweit so gut. Es funktioniert soweit auch wirklich alles ganz prima, bis auf SQL. Der Server läuft ja auch, und ich komme z.B. in Phpmyadmin ohne Probleme hinein, aber bei sehr vielen Links, die ich dann anklicke fängt er kurz an zu laden, und dann kommt einfach "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wie man also unschwer erkennen kann, hab ich das unter Windows (genauer XP) laufen.

Ich hatte davor mal ein WAMP selber aus Einzelteilen (also Apache, PHP usw...) installiert. Da gabs genau die selben Probleme mit SQL.

Und jetzt auf dem neuen System sind komischerweise das rootpasswort und die Datenbanken mit übernommen worden. Obwohl ich zuvor Mysql (also das vorhergehende) deinstalliert hatte...

Habt da jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen lieben Dank im voraus.
Tomi :)
SmileyTom
 

Postby SmileyTom » 20. November 2003 20:06

*heul* :( hat denn keiner hier eine Idee? naja vielleich später oder morgen... gibt es vielleicht eine Variable, die da noch verändert werden kann??? :?: Ich habe z.B. das gleich Script auch auf dem Webspace von 1und1. Und läuft das Script (ist eine Galerie) ohne Probleme. Es ist zwar ziemlich träge, aber es läuft. Und ich habe eben das Gefühl, wenn ich hier lokal das Script laufen lasse, dann kommt diese Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" immer wenn es aufwendigere Abfragen sind.

Ich freue mich schon über jede Idee!
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Thomas :)
SmileyTom
 

Postby Kristian Marcroft » 20. November 2003 21:33

Hi,

such ma bitte auf deinen Platten nach einer my.cnf
Gibt es eine auserhalb von C:\XAMPP?
Wenn ja, öffne Sie mal mit einem Editor (Notepad) und schau mal was da für Pfade drin stehen. Verweisen die auf XAMPP?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

hmmm...

Postby SmileyTom » 24. November 2003 12:04

Also die Datei war da schon drin. Die hatte ich dort hin kopiert. Die Pfade stimmen auch alle in der Datei. Was mir jetzt plötzlich aufgefallen ist: Das mit dem "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt auch teilweise bei Seiten vor in denen nur Html und ein kleines bisschen PHP (nur ein include Befehl) drin ist... Kann das vielleicht irgendwie an der conf Datei von Apache liegen???

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
SmileyTom
 

Postby Kristian Marcroft » 24. November 2003 12:11

Hi,

nöö kann es nicht, aber z.B. an nem Virenscanner
Hast du sowas laufen?
Wenn ja deaktivere mal und probiere es ncohmal, geht es dann immernoch nicht, deinstalliere mal den Virenscanner und versuche es nochmal...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests