Request Bearbeitung begrenzen ohne einen Request abzulehnen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Request Bearbeitung begrenzen ohne einen Request abzulehnen

Postby neolux23 » 14. October 2009 12:42

Hallo Forumsgemeinde,

aufgrund begrenzter Resourcen kommt es häufig dazu das meine Website lahmliegt. Ich würde jetzt gerne folgendes bei meinen Apache ereichen. Er soll alle ankommenden Request annehmen aber nur eine bestimmte Anzahl abarbeiten. Den rest soll er sozusagen in einer queue halten. Die abgearbeitet werden sobald wieder Luft ist. Bisher ist hier nur "mod_limitipconn" anähernd an meine Anforderung heranngekommen. Hier das Problem aber das überzähliege request via 503 Meldung abricht was ich genau nicht möchte. Kennt hier jemand evtl. eine Lösung außer besserer Hardware? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß neolux23
neolux23
 
Posts: 2
Joined: 14. October 2009 12:30

Re: Request Bearbeitung begrenzen ohne einen Request abzulehnen

Postby Nobbie » 14. October 2009 14:34

neolux23 wrote:Hier das Problem aber das überzähliege request via 503 Meldung abricht was ich genau nicht möchte.


Dabei ist das doch gerade sinnvoll. Sollen denn die Anwender im Dunkeln tappen und der Maus beim Warten Gesellschaft leisten? Möglicherweise kommt dann sowieso ein Timout vom Browser, was ja auch nicht viel besser ist (aber dann weiß der Anwender nicht, woran es liegt, bei einem Server Error kann man eine kontrollierte Nachricht senden).

Ich finde das so konsequent.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Request Bearbeitung begrenzen ohne einen Request abzulehnen

Postby neolux23 » 14. October 2009 14:46

Das es durchaus seinen Sinn hat das es so läuft ist mir klar. Aber ich habe die vorgabe das es am ende so laufen soll. Trotzdem danke für den einwand.
neolux23
 
Posts: 2
Joined: 14. October 2009 12:30


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests