php_dbx.dll

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php_dbx.dll

Postby itsmebib » 01. October 2009 11:49

Hallo,

ein Neuling mit folgendem Problem:
Ich will die php_dbx.dll nutzen. php.ini habe ich geändert, dll liegt im richtigen Verzeichnis. Apache meldet aber nach dem Neustart:
[Thu Oct 01 11:55:21 2009] [notice] Digest: done
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\xampp\\php\\ext\\php_dbx.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
Apache ließ sich nicht mehr als Dienst beenden.
Nachdem ich die extension in der php.ini wieder auskommentiert hatte, ließ sich Apache wieder nach einem Rebbot starten.
Das alles auf einem Windows Server 2003, XAMPP 1.7.2.

Hat jemand einen Tipp für mich

itsmebib
itsmebib
 
Posts: 10
Joined: 01. October 2009 11:39

Re: php_dbx.dll

Postby Nobbie » 01. October 2009 13:11

Wo hast Du die php_dbx.dll her und wie stellst Du sicher, dass sie für PHP 5.3 geeignet ist? Ich finde bei php dbg nur DLLs bis PHP 5.2, aber Xampp 1.7.2 liefert PHP 5.3 aus.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: php_dbx.dll

Postby itsmebib » 01. October 2009 14:04

Hallo Nobbi,

danke für die prompte Antwort. Dann ist das wohl der Fehler.
Wie kann denn Skripte, die ich von einem anderen Server übernehme, jetzt mit php 5.3 nutzen? Gibt es dafür eine Lösung - außer die Skripte umzuschreiben. Gibt es eine alternative Extension, die die Befehle der dbx_funktinen beherrscht? Kann ich das was mit PECL dbx machen?

Gruß

itsmebib
itsmebib
 
Posts: 10
Joined: 01. October 2009 11:39

Re: php_dbx.dll

Postby Nobbie » 01. October 2009 14:11

itsmebib wrote:Wie kann denn Skripte, die ich von einem anderen Server übernehme, jetzt mit php 5.3 nutzen?


Wenn Du die o.g. Extension benötigst gar nicht. Dann mußt Du auf eine ältere Version zurückgehen (bis die entsprechende DLL zur Verfügung steht). Wobei inzwischen bekannt ist, dass auch ohne diese Extension einige populäre Scripts nicht fehlerfrei unter PHP 5.3 laufen (Joomla beispielsweise).
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: php_dbx.dll

Postby itsmebib » 06. October 2009 10:03

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit pecl da was machen kann? Laut PHP-Doku scheint das eine Art "Nachfolger" für die php_dbx.dll zu sein ab Version 5.3. So richtig durchschaue ich die Doku aber noch nicht. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen?

itsmebib
itsmebib
 
Posts: 10
Joined: 01. October 2009 11:39


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests