MySQL arbeitet fehlerhaft

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL arbeitet fehlerhaft

Postby PhilB77 » 20. November 2003 21:40

Ich hab ein Problem mit dem MySQL Server in meinem XAMP System für Windows. Dieses tritt in zwei Fällen auf: 1.) MySQL bricht beim Starten als Service mit einem Fehler ab. Ein Ausführen als Service ist nicht mehr möglich. 2.) Beim Benutzen von phpMyAdmin kommen sporadisch und nicht reproduzierbar "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldungen des Internet Explorers. Dies geschieht etwa jeden 2. bis 3. Klick in phpMyAdmin. (egal auf was) Dieses Problem trat von "heute auf morgen" auf und auch ein mehrmals neues aufspielen von XAMP brachte keinen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit XAMP komplett zu entfernen? (sprich: inklusive Registry Keys, etc., falls es sowas überhaupt gibt) Die einzige Ursache die ich mir vorstellen kann ist, dass ich die Windows Systemwiederherstellung testweise zwischen dem noch funktionierenden XAMP System und dem jetztigen Zustand benutzt habe.
PhilB77
 
Posts: 2
Joined: 20. November 2003 21:26

Postby nemesis » 21. November 2003 01:27

hm.. deinstallier mal MySQL als Dienst, und tu es nochmal neu installieren.
Zu phpmyadmin/apache, hast du nach der Systemwiederherstellung noch dein Service Pack 1 drauf? Wenn nicht, bitte nachinstallieren!
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby PhilB77 » 21. November 2003 18:35

Das deinstallieren neu installieren des Dienstes hilft leider nicht. Bleibt alles beim alten. Mir ist inzwischen aber aufgefallen, dass die "Diese Seite kann nicht angezeigt weden" Meldung im Opera niemals auftritt. Dort funktioniert jeder Link. Jedoch funktionieren da manche Formulare sporadisch nicht. Also auch nicht wirklich die Lösung. Ich hatte weder vorher noch jetzt das Service Pack 1 drauf. Ich kann es leider auch nicht installieren. Es verträgt sich mit meinem XP System leider nicht.
PhilB77
 
Posts: 2
Joined: 20. November 2003 21:26

Postby Kristian Marcroft » 21. November 2003 23:38

PhilB77 wrote:Ich hatte weder vorher noch jetzt das Service Pack 1 drauf. Ich kann es leider auch nicht installieren. Es verträgt sich mit meinem XP System leider nicht.

Hi,

du meinst du hast keine Offizielle Version und danach würe dein XP nicht mehr laufen?
Kauf dir ne Lizenz! So teuer sind die auch nicht mehr.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests