TOMCAT-User Definition: can't change it?!

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

TOMCAT-User Definition: can't change it?!

Postby cuaro » 21. September 2009 14:32

Hallo zusammen..

Auf der Suche nach einem geeigneten Forum für meine Frage bin ich hier bei Euch gelandet.
ich hoffe ich bin dafür im richtigen Forum :)

Ich habe ziemliche Probleme mit der User/Gruppen und Rollen-Administration.
Meine Version des TOMCAT ist: 5.0.28. Ich würde im privaten Bereich ja ein Update machen, aber da ich mich hier auf unserem Geschäftsserver befinde und für weiterführende Versionen noch keine Tests mit unserer Anwendung gemacht wurden, muss man das vorerst mal ausschliessen :(

Wenn ich in die Tomcat Administration gehe und eine Rolle anlege (wird sauber angelegt), dann auf die Groups gehe und wieder zurück auf die Rollen, hat irgendein Prozess im hintergrund die Rolle wieder gelöscht. Komischerweise ist das nicht bei allen Installationen so (wir haben hier mehrere Server am laufen).
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Button oben CommitChanges eigentlich gar keine Bedeutung hat, da die Administration nach Anlage einer Rolle direkt in die XML-File (Tomcat-Users.xml) schreibt, ohne das ich überhaupt CommitChanges gedrückt habe :shock:
Normal sollte doch der saubere Ablauf sein, dass ich die Verwaltung entsprechend anpasse und die XML-File mit dem Commit-Button befüllt wird, oder täusche ich mich da?

Ich bin im moment leider etwas überfragt, warum das so passiert.
Aber vieleicht kennt ja hier jemand das Problem und kann mir hierzu einen Tip geben. Ich wäre ihm zu tiefstem Dank verbunden :)

Vielen Dank und Beste Grüße
Last edited by cuaro on 23. September 2009 09:48, edited 1 time in total.
cuaro
 
Posts: 2
Joined: 21. September 2009 14:16

Re: TOMCAT-User Definition: can't change it?!

Postby cuaro » 23. September 2009 09:47

Hello..

Hopefull that someone from outside Germany can give me an answer for my question i will translate it in english.

first, sorry for my bad englisch.. :)

I have Problems with creating Rules at the TOMCAT-Administration.
My TOMCAT-Version is 5.0.28. We can't use a newer one, cause it's not testet yet with our Software.

When I create 1-2Rules (The tomcat-users.xml is written with the new rules) and then push on Groups and go back to the rules, they are empty (tomcat-users.xml is empty again, too)..
Further, what Function has the "commitChanges"-Button, cause when i create a rule the xml-file is written already without pushing on the button???
Normally the xml-file was written when i push the "CommitChanges"-Button, isn't it?

Thanks in Advance for some helping answers..

Greetings from Germany
Stefan aka cuaro
cuaro
 
Posts: 2
Joined: 21. September 2009 14:16

Re: TOMCAT-User Definition: can't change it?!

Postby Nobbie » 23. September 2009 10:52

cuaro wrote:ich hoffe ich bin dafür im richtigen Forum :)


Leider nicht. Du befindest Dich im reinen Apache Forum aus dem Xampp Paket.

Ein Tomcat Forum (was der richtige Ort wäre) gibt es hier nicht.
Nobbie
 
Posts: 13175
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests