Upload und Download regeln?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Upload und Download regeln?!

Postby VerhandlungsSache » 20. November 2003 18:52

Hi,

ich hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes Gefunden. Es ist so das ich einigen Kumpels Webspace anbiete auf meinem Server (DSL 1500 1,5mbit down und 389kb/s up) da ich auch manch mal zocke kann es sein das mein Ping plötzlich sehr schnell in die Höhe geht, wie kann ich das einstellen bei Apache das er nur bestimmte kb's rausläßt?! Also z.B. er nur 20 kb/s zulässt und der rest des uploads noch mir zusteht?! So das ich keinen hohen Ping kriege?

Ich hab schon bei Apache in der httpd.conf nach geschaut, aber leider auch dort nichts gefunden :(

Wäre nett wenn mir einer Antworten würde :cry:

mfg
VerhandlungsSache
VerhandlungsSache
 

Postby dennis » 20. November 2003 20:48

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten hab aber mal ne Gegenfrage ... :wink:

DSL 1500 1,5mbit down und 389kb/s up


Was ist denn das für ein Zugang ???

T-DSL 1500 hat normalerweise 1,5mbit down und 192kb up ... :shock:


Was zahlst Du denn bei wem dafür ???



Dennis
dennis
 
Posts: 51
Joined: 06. March 2003 12:22

Postby Kristian Marcroft » 20. November 2003 21:26

Hi,

das was du suchst nenn sich QoS-Packetfiltering...
Bei XP ist das irgendwo bei deinen Netzwerkkarteneinstellungen.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby VerhandlungsSache » 22. November 2003 20:39

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, ich hab bei Windows 2000 diesen Dienst erstmal installiert. Es ging dann besser, aber trotzdem kann ich nirgends einstellen welcher ip wieviel kb/s zustehen sollen. Kann man das nicht bei apache in der config irgendwo einstellen, wieviel Traffic er über den port 80 schicken darf oder so?!
VerhandlungsSache
 

Postby Thhunder » 23. November 2003 05:22

theoretish wäre es möglich und praktisch eigentlich auch mit einigen leichten befehlen zu realisieren nur fragt mich net welche befehle....
man müsste nur irgendwo nachschauen da gibts bestimmt nen paar programier hilfen bei
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby Kristian Marcroft » 23. November 2003 08:19

VerhandlungsSache wrote:Es ging dann besser, aber trotzdem kann ich nirgends einstellen welcher ip wieviel kb/s zustehen sollen.

Hi,

wieviel IPs hast du?
erkläre das mal genauer?
Weil genau für das was du vorhast ist QoS (Quality of Service)...
Man muss es nur richtig konfigurieren. Mit QoS kann man Prioritäten einstellen und Bandbreiten beschränken. Also beschränkst die Bandbreite auf Port 80 und setzt die Priorität von deinem OnlineGAme Ports einfach hoch.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby VerhandlungsSache » 23. November 2003 17:13

Hallo Kris,

also ich hab 2 IPS [192.168.0.1 & 192.169.0.172] - Das sind beide LAN IP's (is ja klar, ne?)
Also und ich geh ja über das DSL rein, also krieg ich immer eine andere IP, also um die das mal hier zu erlären.

Das DSL Modem is an einem Switch angeschlossen, an dem Switch sind auch meine 2 PC's angeschlossen (Client und ein Server) beim Server ist Apache, Mysql, CGI, PHP ect. installiert auch ein FTP Server. Jeder PC hat eine Netzwerkkarte, ich hab dieses QoS schon installiert, aber ich kann dort nix einstellen. Das is ja in diesem Fenster wo man TCP/IP auch einstellen kann, wenn ich da drauf klick, und dann auf eigenschaften klicken will, geht das nicht.

Wo kann ich das nu einstellen?! Muss ich da erst was aktivieren?!

Ich hab mal'n Screenshot gemacht, wie das aussieht. Ist aber der Client!
Beim Server siehts aber nicht anders aus :/

[url=http://phpcreator.ath.cx/chapter/apachef1.jpg]Ich hab mal'n Screenshot gemacht, wie das aussieht. Ist aber der Client!
Beim Server siehts aber nicht anders aus :/[/url]
VerhandlungsSache
 

Postby Sommy » 29. November 2003 15:35

hallo ihrs


würde mich allerdings auch mal interessieren.

wie ich ein traffic limit einrichte wenn ein paar personen webspace zur verfügung stelle. Und das weniger ip gebunden sonder mehr verzeichniss gebunden. Vorallem auch unterschiedlichen traffic begrenzungen.

zb http://127.0.0.1/account1 ----> 1gb traffic im monat

http://127.0.0.1/account ------> 2gb traffic im monat

so in der art würde mich freuen wenn da jemand helfen könnte

gruss
Was nicht passt wird passend gemacht.
Sommy
 
Posts: 6
Joined: 13. November 2003 12:40
Location: Dessau


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests