Wie deaktiviere ich den strict-mode für mySQL 5 unter XAMPP?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie deaktiviere ich den strict-mode für mySQL 5 unter XAMPP?

Postby sukram1711 » 17. September 2009 14:53

Hallo zusammen,

Bin noch ziemlich neu im Thema.
Wir haben eine ältere MySQL-Datenbank in einer produktionstechnischen Applikation zur Rezept- und Materialverwaltung. Diese Datenbank wurde schon damals (2004) mit XAMPP aufgesetzt und betrieben.
Der dazugehörige Rechner wurde im Juni 09 neu aufgesetzt. Die Datenbank wurde vorher brav expotiert und wieder in eine aktuelle XAMPP-Version importiert.

Wir haben aber seitdem sporadische AUsfälle der Datenbank. D.h., in der übergeordneten Prozessvisualisierungssoftware ist keine Rezeptur mehr zu sehen. Durch einen Neustart dieser Visu-Software ist der Fehler dann "für's erste" behoben.

Jetzt wurde mir geraten, den in MYSQL automatisch aktivierten strict-mode zu deaktivieren. Kann ich das unter XAMPP überhaupt machen? Mit dem MYSQL-Administrator kam ich auch nicht weiter.

Hat hier jemand einen Tipp?
sukram1711
 
Posts: 1
Joined: 17. September 2009 14:31

Re: Wie deaktiviere ich den strict-mode für mySQL 5 unter XAMPP?

Postby Wiedmann » 17. September 2009 16:33

Kann ich das unter XAMPP überhaupt machen?

Können schon...

den in MYSQL automatisch aktivierten strict-mode zu deaktivieren.

... nur ist standardmässig bei MySQL (und somit auch beim XAMPP) überhaupt kein SQL Mode gesetzt, also auch keiner mit "STRICT_*".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests