Alle Module deaktiviert

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Alle Module deaktiviert

Postby Mental » 16. August 2009 13:24

Hallo!

Wie der Titel bereits sagt, habe ich Probleme mit Xampp. Vor einer Woche hatte ich Xampp installiert und es klappte auch recht gut. Ab- und zu gab es zwar Bluescreens, die ich nicht erklären kann (tcpip.sys war manchmal angeblich schuld), aber sonst lief es. Wenn ich Offline längere Zeit gearbeitet habe und dann online gehen wollte, kam zum Beispiel jener ominöse Bluescreen.

Doch dann kam irgendwann die Meldung als ich die index.php von meinem Projekt aufgerufen habe, dass keine Verbindung zur MySQL Datenbank hergestellt werden konnte (Fehler 10061).
Ich habe dann probiert mich in Phpmyadmin einzuloggen, aber dort kam der fehler, dass der Server nicht liefe.
Ich habe bei Status nachgeguckt und tatsächlich, alle Module waren deaktiviert, auch PHP.

Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich Xampp deinstalliert und diesmal direkt in C:\xampp installiert (vorher: C:\Programme\Xampp), aber trotzdem sind alle Module deaktivert. Ich habe dann verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert von apache_stop.bat, mysql_stop.bat über apache_start.bat, apacheinstallservice.bat und xampp_portcheck, xampp_restart und was es sonst noch alles gab, aber das Problem bleibt erhalten.

Ich komme zwar in dieses Menü hinein, wo man links verschiedene Beispiele an PHP aber auch Status und Sicherheitscenter aufrufen kann.

Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Sowohl Firewall als auch Antivir habe ich ausgeschaltet, aber das hat nichts gebracht. Ports scheinen auch frei zu sein, da der xampp_portcheck keinerlei Meldung ausgibt. Ein paar Mal kommt wenn ich die Apache_start.bat ausführe die Meldung:
Apache starting.... und es geschieht nichts. Im Xampp Control Panel steht aber dann Running.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mental
 
Posts: 2
Joined: 15. August 2009 18:24

Re: Alle Module deaktiviert

Postby Mental » 25. August 2009 16:54

Hat niemand eine Idee oder auch nur einen Hauch? Komme so nämlich gar nicht weiter :shock:
Mental
 
Posts: 2
Joined: 15. August 2009 18:24

Re: Alle Module deaktiviert

Postby Toom » 30. August 2009 15:57

Hi,

also wenn Du die Xampp Seite aufrufen kannst und auch die Beispiele funktionieren, laufen Apache und SQl.

Wie greifst Du auf Deine Seiten zu ?
Was steht im Log ?
Toom
 
Posts: 10
Joined: 12. November 2008 10:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests