XAMPP für iPod Touch

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP für iPod Touch

Postby Mad Dog » 11. August 2009 20:22

hey Leute,

ich habe nur eine Frage:
Ist es moeglich, XAMPP auf einen Ipod Touch 2nd Generation 32gb zu nutzten?
Habt ihr schon erfahrung damit gemacht?
bin oft unterwegs und wuerde gern die Moeglichkeit nutzten XAMPP auf meinen Ipod Touch zu nutzen.

danke im vorraus
mad dog
Mad Dog
 
Posts: 2
Joined: 11. August 2009 20:18

Re: XAMPP für iPod Touch

Postby Nobbie » 11. August 2009 20:59

Dann biete Dich doch als Team Mitglied an.

Installiere Dir einen C-Compiler auf dem iPod Touch (wenn es den nicht gibt, ist schon Ende der Banane) und versuche dann, die ganzen Pakete zu kompilieren.

Das ganze Szenario mit Apache, MySQL und PHP durchziehen und dann hoffen, dass es geht (die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nahe Null). Also, richtig glauben daran tue ich nicht. Aber man hat ja schon Pferde kotzen gesehen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP für iPod Touch

Postby kleinweby » 12. August 2009 05:59

Hey Mad Dog,

XAMPP läuft nicht auf dem iPod touch/iPhone. (Liegt alleine schon daran das das aktuelle XAMPP für Intel&PPC kompiliert wurde aber iPod touch/iPhone einen ARM Prozessor haben).

Darüber hinaus gäbe es einige große Probleme XAMPP für das iPhone zu entwickeln:

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche, verbietet es Apple den Entwicklern Code aus iPhone zu bringen der anderen Code interpretiert/ausführt. Sprich so etwas wie PHP wäre verboten.
  • Apple erlaubt desweiteren auch keine Hintergrunds Prozesse wodurch man Apache, MySQL und FTPD in einen Prozess packen müsste. Normalerweise benutzt selbst Apache mehrere Prozesse....
  • Der Ram auf allen Geräten mit iPhone OS vor dem IPhone 3GS haben wohl sehr wenig RAM, so wie ich das mal gelesen habe bleiben Entwickler oft weniger als 10 MB Ram für ihr Programm über. Ich würde stark bezweifeln das Apache mit sowenig zufrieden wäre.
  • …(Waren einige von wahrscheinlich vielen Problemen)

Zu guter letzt ist noch die Frage: Wieso? Willst du unterwegs auf dem iPod programmieren? Das macht bestimmt keinen Spaß. Ich zumindest sehe keinen Sinn darin XAMPP auf dem iPhone/iPod touch zu haben.

Grüße,
kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Re: XAMPP für iPod Touch

Postby Mad Dog » 12. August 2009 17:08

naja wieso denn nicht. ich bin oefters mal mehrere stunden im zug oder im flugzeug unterwegs. mein laptop zur zeit bittet sich nciht wirklich an, da er zu gross ist und einige andere nachteile hat. aber gut muss ich mir wohl einen neuen laptop kaufen
Mad Dog
 
Posts: 2
Joined: 11. August 2009 20:18


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests