error -1 beim versuch zu stoppen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

error -1 beim versuch zu stoppen

Postby hanseate » 04. August 2009 15:54

hallo.

wenn ich xampp in der konsole, bzw. den apache und mysql, stoppen will, sagt er not stopped, error -1 (?)

also ich habe xampp nachdem ich dieses problem hatte deinstalliert, vista neu gestartet und xampp neu installiert.

nicht als dienst installiert! (aber als administrator installiert)

dann liess sich ganz normal im control panel apache und mysql starten und stoppen.

.................

am nächsten tag, heute, ohne was geändert zu haben, steht der apache in der verwaltung als dienst eingetragen und im control panel kann man ihn nicht mehr starten oder stoppen: "Error: -1"

was kann das sein?
ich verstehe das absolut nicht.

und ich verstehe auch nicht warum apache und co in der diensteverwaltung stehen obwohl sie nicht als dienst installiert wurden..(?)

vielen dank.

mfg
hanseate
 
Posts: 2
Joined: 04. August 2009 15:50

Re: error -1 beim versuch zu stoppen

Postby Wiedmann » 04. August 2009 16:22

was kann das sein?

Das Control Panel kann Dienste nur steuern, wenn es "als Administrator" gestartet wurde.

und ich verstehe auch nicht warum apache und co in der diensteverwaltung stehen obwohl sie nicht als dienst installiert wurden..(?)

Evtl. weil diese bei der Deinstallation der 1. Installation nicht deinstalliert wurden.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: error -1 beim versuch zu stoppen

Postby hanseate » 04. August 2009 16:33

ok danke..

da xampp mit dem windows start automatisch startet, stellt sich mir die frage, wie kann ich es als admin starten, bzw. wie kann ich es überhaupt erstmal beenden..? (rechtsklick --> beenden geht ja komischerweise nicht)

edit: beenden hab ich nun gefunden (exit)..

wie kann man es so einstellen dass es automatisch mit admin rechten gestartet wird?

vielen vielen dank.

...................................
edit2-: hat sich alles geklärt. -- danke sehr
hanseate
 
Posts: 2
Joined: 04. August 2009 15:50


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: CptEureka and 28 guests