Fehlermeldung nach Umzug

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldung nach Umzug

Postby garwain » 25. July 2009 00:49

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich habe eine HP Local mit Joomla erstellt und diese dann per ftp hochgeladen. Die configuration.php habe ich komplett richtig, da ich mit meinem Hoster (Strato) jede Zeile telefonisch durchgegangen bin.
Dann habe ich unter phpmyadmin die Datenbank exportiert und in Strato importieren wollen. Komischerweise wurde in der SQL Datei immer ein "TEMPORARY" in den Befehlen eingefügt, wodurdch die Tabellen nicht übernommen wurden. Das habe ich dann manuell gelöscht. Die Datei lies sich aber nicht hochladen. Nur wenn ich die SQL-Datei mit einem Editor aufrufe und den Inhalt per copy/paste im phpmyadmin in Strato einfüge, funktionier die Übernahme der Tabellen. Rufe ich jetzt meine Seite auf, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

jtablesession:: Store Failed
DB function failed with error number 1146
Table 'DBxxxxxx.jos_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'o3sanppn4kgc0b6le57433m1v6','1248442409','','0','1','0' )


Da mein Englisch nicht grad gut ist, verstehe ich nicht ganz was der von mir will. Also sucht der eine Tabelle mit Namen "DBxxxxxx.jos_session" oder sucht er den Befehl "SQL=INSERT INTO" ??
Ich finde nirgends eine Tabelle mit diesem Namen.

Das Komische ist, wenn ich die Importierte Datei wieder exportiere und lokal importiere, funktioniert sie einwandfrei.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, am besten so einfach wie möglich erklärt, da ich kein Experte bin^^

Danke schon mal
garwain
 
Posts: 1
Joined: 25. July 2009 00:46

Re: Fehlermeldung nach Umzug

Postby Wiedmann » 25. July 2009 09:32

Code: Select all
Table 'DBxxxxxx.jos_session' doesn't exist SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'o3sanppn4kgc0b6le57433m1v6','1248442409','','0','1','0' )

Da mein Englisch nicht grad gut ist, verstehe ich nicht ganz was der von mir will.

Er sagt dir, dass es in der Datenbank "DBxxxxxx" keine Tabelle mit dem Namen "jos_session" gibt. Und er eben deshalb keine Daten in dieser Tabelle einfügen kann.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron