Apache startet.IE hängt sich auf.Prozessorauslastung 100%??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet.IE hängt sich auf.Prozessorauslastung 100%??

Postby Guest » 15. November 2003 10:18

:(
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Hatte vorher Apache/MySQL/PHP manuell installiert, da das zwar einigermassen gelaufen ist, ich die konfiguration aber nie richtig hinbekommen habe habe ich mir von dieser Seite das neue XAMPP runtergeladen.
Der alte WAMP lies sich nicht richtig deinstallieren also hab ich alles manuell rausgelöscht und XAMPP drüberinstalliert (wie angegeben sogar eigene Partition erstellt...).
Nur leider funktioniert das nicht richtig!
Wenn ich apache starte steht im Kommandofenster: "Apache 2 is starting"
daraufhin IE aufmachen => Localhost : Lädt ewig und ewig und es tut sich nichts... dann steigt die Prozessorauslastung auf 100% (????) und der IE hängt sich auf!

Habe Win XP.

Hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen, wäre wirklich dringend!

Danke im vorhinein,
Gruss
StrongBow
Guest
 

Re: Apache startet.IE hängt sich auf.Prozessorauslastung 100

Postby Apache-User » 15. November 2003 11:07

Anonymous wrote::(

Der alte WAMP lies sich nicht richtig deinstallieren also hab ich alles manuell rausgelöscht und XAMPP drüberinstalliert (wie angegeben sogar eigene Partition erstellt...).
Nur leider funktioniert das nicht richtig!
Wenn ich apache starte steht im Kommandofenster: "Apache 2 is starting"
daraufhin IE aufmachen => Localhost : Lädt ewig und ewig und es tut sich nichts... dann steigt die Prozessorauslastung auf 100% (????) und der IE hängt sich auf!

Habe Win XP.

Hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen, wäre wirklich dringend!

Danke im vorhinein,
Gruss
StrongBow


hi du schreibst das du nicht alles löschen konntest von der alten install.. nun stell ich mir die frage was ist von der alten version noch auf deinen system lief der apache damals als dienst? hast du diese dienste gelöscht? das wäre im mom eines was ich mir vorstellen kann das dein system versucht den alten apache dienst zu starten und diesen natürlich nicht mehr findet es wäre wichtig das du bevor du Xampp installst das der alte Wampp komplett erntfernt wird....

dienste unter XP kannst du mit folgender zeile im CMD löschen:
sc delete dienstname
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Guest » 15. November 2003 11:49

Hmm... erstmal danke für die Antwort.
Nein Apache lief nicht als Dienst...
Ich hab versucht den alten Apache mit Systemsteuerung => Software zu deinstallieren, da fehlt aber der Entfernen-Button.
Deinstallationsproggi hab ich im Apache Verzeichnis nicht gefunden, also hab ichs manuell gelöscht... Ich hab aber leider keine Ahnung, wo noch mögliche Programmdateien herumliegen könnten (windows/system32?)..k.A.
Ausserdem ist in Systemsteuerung => Software noch immer (!) der Apache Eintrag vorhanden obwohl ich das ganze Verzeichnis glöscht habe... wie gehabt ohne Entfernen Button.

Kann ich irgendwie herausfinden, was von der alten Installation noch wo vorhanden ist?
Hat jemand eine Idee/Lösung?

Hoffe ihr kennt euch aus,
danke erstmal

StrongBow
Guest
 

Postby StrongBow » 15. November 2003 14:56

:D
Hallo nochmal!
Lösung des Problems gefunden, nachdem ich euer Forum nochmal gründlich durchsucht hatte (--- jaja ich weiss, Schande über mich, das hätte ich als erstes tun sollen, hatte keine Zeit...)!
Fehler war tatsächlich nicht die vorherige Apache Version sondern:
TATAAAA
McAfee Virusscan 7.0 Professional.

So jetzt hab ich zwar weder einen Antivirus noch eine Firewall installiert, dafür rennt XAMPP fehlerlos...!

Gruss vom Fuss

StrongBow
StrongBow
 

Postby nemesis » 15. November 2003 19:00

installier dir doch McAfee 8.0, damit sollte Apache 2.0 wieder ohne Probleme funktionieren. Kannst ja auch Versuchen ob du die Version kostenlos bekommst, da du beim Kauf nicht darauf hingewießen wurdest, das McAFee probleme mit anderer Software hat.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests