[php] mail() geht nicht mehr?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[php] mail() geht nicht mehr?

Postby Shoukri » 15. November 2003 13:30

Hi,

auf meinem lampp 1.3 ging urplötzlich das die mail() - funktion nicht mehr. daraufhin habe ich auf lampp 1.4 aktualisiert und es geht noch immer nicht. auch der mailversand zu einer internen mailadresse geht nicht mehr. der shellaufruf von "mail blah" klappt jedoch ...


//EDIT: in der php.ini ist die funktion nicht deaktiviert
User avatar
Shoukri
 
Posts: 76
Joined: 29. October 2003 00:25

Postby Oswald » 15. November 2003 14:57

Huhu Shoukri!

Sicher daß der normale mail-Befehl funktioniert? Grundsätzlich ist PHP-mail() total abhängig vom lokalen Unix-Mailsystem. Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch PHPs mail(). Man kann bei PHP auf kaum Einstellungen zu diesem Thema machen.

Also wenn "mail bla" geht, dann wird auch genauso mail("bla",...) gehen. Naja. sollte zumindest so sein.

Probier's bitte noch mal aus und berichte. Ansonsten verschick mal mit mail() ne Mail und schau dann in /var/log/mail. Wenn's die Datei bei Dir nicht gibt, dann sag mal bitte welche Distribution Du hast!

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Shoukri » 15. November 2003 16:42

shell mail:

www12:~ # mail shoukri@gmx.net
Subject: test
blah blah
.
EOT
www12:~ #

und die kommt auch an ...

die letzen mail einträge in der /var/log/mail stammen vom smtpd und liegen nun 3h zurück ca.

eine normalversendete mail via "mail()" läuft ins leere und schickt keine email an mich (die ankommt)

auf einem anderem server funktioniert die php datei problemlos.
User avatar
Shoukri
 
Posts: 76
Joined: 29. October 2003 00:25


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests