> Bitte beantworte doch die Fragen so, wie so gestellt sind - es ist so schon saumäßig schwierig, aus der Ferne zu helfen. Also, nochmal die gleiche Frage:
> Ist der Webserver denn via IP (die feste IP) zu erreichen? Die IP, die Euch Telekom gegeben. Kann man mit dieser IP (
http://xxx.xxx.xxx.xxx, hier für
> xxx.xxx.xxx.xxx die feste, neue IP eintragen) den Server erreichen.
Sry, ich versuch einfach mal direkt auf Fragen zu Antworten...
Der Webserver ist nicht über die feste IP zu erreichen!
(Ich dachte nur es ist vielleicht sinnvoll zu wissen, dass der Router über die feste IP (
http://xxx.xxx.xxx.xxx:andererport) zu erreichen ist)
> Und die zweite Frage auch nochmal: Und ist bei DynDNS die richtige IP eingetragen? Ist bei DynDNS die feste, neue Telekom IP eingetragen?
Nein, DynDNS ist nicht eingetragen!
(Der Webserver soll auch nur über die feste IP erreichbar sein, nicht über einem Hostname von DynDNS)
> Auch das ist nicht die Antwort auf die Frage. Nochmal: ist für Port 80 eine Portweiterleitung ("Portforwarding") eingerichtet? Das hat mit NAT nichts zu tun
> auch mit offenen Ports nicht. Portforwarding - das muss eingerichtet sein.
Ja, es ist eingerichtet!
(Port 80 wird mit dem Protocol TCP auf die interne IP Adresse des Webservers, ebenfalls Port 80 weitergeleitet.)
> Was für eine "Weiterleitung"? Was wird "auf den Router weitergeleitet"? Was hat das mit fester IP zu tun?
Ich Versuch es zu erklären, bitte nicht böse sein, wenn ich die Fragen nicht direkt Beantwortet (verstanden) habe:
Der Router meldet sich mit Benutzernamen und Passwort per PPP Authentication (PAP) bei der Telekom an.
(Wie bei einer dynamischen IP Adresse)
Der Benutzername lautet festeip7/Benutzername@t-online-com.de
Man soll dort auch keine feste IP eintragen.
Die Telekom leitet dann alle Anfragen von der einmalig zugewiesenen IP Adresse an den (angemeldeten) Router weiter.