XAMPP und WWW

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und WWW

Postby safariboy » 09. July 2009 12:08

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte alle schon mal jetzt DANKE sagen die sich mit meinen Problemen hier befassen.

Ich benutze seit einigen Jahren XAMPP. Ich habe noch nie irgendwelche Fehler oder Probleme damit gehabt.
Jetzt benutze ich die Version 1.7 mit PHP 5.2.9. Alles funktioniert auf meinem System. WIN XP Prof SP3.

Nun habe ich einige php Scripte entwickelt (Bildegalerie usw.) die auf meinem Rechner einwandfrei funktionieren.
Diese Scripte funktionieren aber nicht im WWW sodas ich jetzt erstmal dort auf php 4.3.x alles laufen habe.
Warum funktionieren meine Scripte auf meinem Rechner zuhause unter php 5.2.9 und nicht im WWW unter php 5.2.x ???

Kann mir das jemand sagen? Haben schon andere diese Erfahrung gemacht?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
safariboy
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2009 11:51

Re: XAMPP und WWW

Postby Xardas der Dunkle » 09. July 2009 12:28

Was heißt nicht laufen?
- Fehlermeldungen? (Währe schön wenn du diese uns mitteilen würdest).
- Weiße Seite? (Endlosschleife? Module verwendet die auf dem Server im Internet nicht vorhanden sind?)
- Informationen kommen nicht an!? (register_globals verwendet?)
- und und und ...
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Re: XAMPP und WWW

Postby glitzi85 » 09. July 2009 12:43

safariboy wrote:Kann mir das jemand sagen? Haben schon andere diese Erfahrung gemacht?

Die Antwort ist recht einfach, wird dir so aber nicht viel bringen: Wegen der Konfiguration. Im Web sind die PHP-Installationen von den Anbietern recht sicher konfiguriert. Bei XAMPP ist die Konfiguration sehr offen. Solange du nicht genaue Fehlerbeschreibungen postest, wird dir keiner helfen können.

Die meisten solcher Probleme kommen allerdings von schlechter Programmierung. Könntest du evtl. mal eins deiner Scripte posten? In den allermeisten Fällen ist es die verwendung von Variablen, die auf dem Internetserver einfach nicht existieren (register_globals auf off). Wenn du dann statt des korrekten $_GET['foo'] das veraltete $foo verwendest, dann funktioniert das meist nicht. In der nächsten Version von PHP wird das garantiert nicht mehr funktionieren, da register_globals abgeschafft wird.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: XAMPP und WWW

Postby safariboy » 09. July 2009 12:47

Hallo glitzi85,

Fehlerhafte Programmierung schalte ich mal aus da alle Scripte im WWW unter php 4.3.x funktionieren.
Wie kann ich den gleichen Zustand bei mir auf dem System herstellen der auch auf dem System im WWW ist?
Dann sollten auch auf meinem PC die Scripte nicht funktionieren und ich kann 1 zu 1 entwickeln und testen!

Im WWW ist php 4.3.9 bzw. 4.3.7 register_globals auf ON
safariboy
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2009 11:51

Re: XAMPP und WWW

Postby glitzi85 » 09. July 2009 13:42

safariboy wrote:Fehlerhafte Programmierung schalte ich mal aus da alle Scripte im WWW unter php 4.3.x funktionieren.
Wie kann ich den gleichen Zustand bei mir auf dem System herstellen der auch auf dem System im WWW ist?
Dann sollten auch auf meinem PC die Scripte nicht funktionieren und ich kann 1 zu 1 entwickeln und testen!

Mit Fehlerhaft meinte ich veraltete Programmierung. Zwischen PHP4 und PHP5 gibt es einige Unterschiede, vor allem in Bezug auf die Standardkonfiguration. Vermutlich gibt es da auch beim Hoster unterschiede in Bezug auf die Einstellungen. Wenn du auf PHP5 umstellen willst, schau dir die phpinfo-Ausgabe vom Hoster an und stell die lokale php.ini entsprechend um. Dann solltest du zumindest näherungsweise die Konfiguration vom Hoster haben (außer dass bei dir PHP als Modul und beim Hoster als CGI läuft, das kannst aber vernachlässigen, wenn du in PHP nicht gerade die AUTH-Daten auslesen willst.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: XAMPP und WWW

Postby safariboy » 09. July 2009 14:00

Hallo glitzi85,

so hatte ich mir das gedacht. Ich werde mal versuchen den Zustand auf meinem System so hinzubekommen wie er im WWW ist.
Ich poste das Ergebnis.

Danke schon mal für Deine/Eure Hilfe.
safariboy
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2009 11:51


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests