AWStats LogFormat

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

AWStats LogFormat

Postby Tremmi » 24. June 2009 06:58

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in das Thema Webstatistiken einzuarbeiten.

ich habe bei mir zum Testen auf dem Rechner XAMPP installiert und AWStats erfolgreich eingebunden. Alles hat bis dahin funktioniert und die Statistiken wurden vom localhost her alle richtig angezeigt. Somit hatte ich den Test Vorgang abgeschlossen.

Nu ist mein eigentliches Ziel ein anderes, nämlich mit AWstats Statistiken über ein Portal zu sammeln. Die Logiles des Portals kommen bei mir wie folgt raus:

Timestamp UserID ElementID, also zum Beispiel in der Form 31/21/2009:12:02:01 xxfied ElementXYZ

Damit AWStats mein Log auch auslesen kann, habe ich das LogFormat wie folgt geändert:
Code: Select all
LogFile="C:\temp\xampp\cgi-bin\log\access.log"

LogType=W

LogFormat = "%time1 %logname %other"


Allerdings bringt mir AWstats nun beim Aktualisieren der Statistik immer den Fehler, dass das Element %host und andere fehlen.

Warum hat das mit meinem personalisierten LogFormat nicht hin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


LG; Tremmi
Tremmi
 
Posts: 2
Joined: 24. June 2009 06:45

Re: AWStats LogFormat

Postby Nobbie » 24. June 2009 09:33

Ich glaube nicht, dass Du hier in diesem Forum richtig bist. Das ist doch ein reines AWStats Problem und hat mit Xampp nicht viel zu tun. GIbt es kein AWStats Forum irgendwo?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: AWStats LogFormat

Postby Tremmi » 24. June 2009 09:36

Doch, das gibt es, dort habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Ich habe hier in dem Forum gesehen, dass sich durchaus einige hier mit AWStats beschäftigen und hatte somit die Hoffung, dass jemand eventuell auch eine Lösung für mein Problem finden kann.


LG, Tremmi
Tremmi
 
Posts: 2
Joined: 24. June 2009 06:45

Re: AWStats LogFormat

Postby newby » 29. June 2009 16:27

versuch doch das Logformat des Servers auf ein Standardformat zu setzen, welches AWStats kennt.
newby
 
Posts: 105
Joined: 16. July 2006 10:53


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests