Firefox läd localhost nicht andere browser schon?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Firefox läd localhost nicht andere browser schon?

Postby Mori_Rafa » 15. June 2009 21:41

Seit dem neuen Sicherheits update von Firefox Mozilla v3.0.11 die seit parr tagen rauskam kann man nicht mehr den Localhost auf sein eigenen pc als Server aufrufen das über browser angezeigt wird!

Es kommt nur noch weise seiten und nix ,es passiert gar nix mehr man kann sie zwar manuell als php angeben will diese aber das Downloadfile anbieten! :shock:

Wegen dem neuen sicherheits update ist dabei irgendwas ins system gepflanzt worden was das verhindert ehrlich gesagt finde ich das saublöd was Firefox da veranstaltet hat und man bekommt das nicht mehr hin wenn man nicht weiss was sich da installiert hat oder wo das update veränderrung im system gemacht hat!

Neuinstallation von Firefox wieder auf das vorrige version und nei installation von xampp haben keine wirkung gezeigt es wird total geblockt das man Localhost als web browser nutzen kann und ich find nicht den grund wo da was verändert wurde durch den update!

Ich bitte das sich alle mit dem gleichen problem hier melden und ob ihn evtl ne lösung gefunden haben ausser das ganze system zu neu installieren weil das geht bei mir zur zeit absolut schlecht.

Mfg. Mori

PS: Auch über IE geht's nimma!
Last edited by Mori_Rafa on 22. July 2009 20:14, edited 2 times in total.
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 16. June 2009 15:30

Bisher hat sich hier keiner gemeldet! :/

I kann mir kaum vorstellen das i der einzige bin der das problem hat seit dem neuen Firefox update alles was man über local aufrufen will wird nicht mehr ausgeführt über den browser!

Noch nicht mal mehr Html führt es aus, egal was localhost ausführen willst der browser macht es seit dem update nun nicht mehr könnt ihr das vom suport team nicht mal testen damit ihr selbst seht was ich meine denn normal nutzen ja eigentlich viele schon Firefox als browser! :(

Und ich kann nun meine php scripts so nimma testen ob sie auch richtig funktionieren ohne xampp.

Xampp selbst sacht alles ok aber der Browser führt einfach nix mehr aus was über Localhost aufgerufen werden soll!
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Xardas der Dunkle » 16. June 2009 15:34

Ich bin mir 100% sicher das absolut NULL mit dem Firefox zu tun hat. Dem ist das absolut wumpe ob sich der Webserver nun lokal auf deinem PC oder in Alaska befindet und auch was zu eine Software als Webserver verwendet wird.
Hast du irgendwas am Apache geändert?

Verwendet die Seite die du aufrufst zufällig MySQL? Tausch mal im php/ext Ordner mal die php_mysql.dll durch die php_mysql_5.1.32.dll und die php_mysqli.dll durch die php_mysqli_5.1.32.dll aus (vorher am besten Sicherheitskopien der anderen dlls anlegen).
(Wahrscheinlich musst du vorher den Apache beenden!).
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 17. June 2009 13:31

die sind alle schon im diesem ordner wo soll i das austauschen? oO

I verwende die 1.7.1 version win!

Und vorher ging ja auch alles anwandfrei biss ich Mozilla wegen abstuzr beenden musste und neustart sich dann dieser update aufgespielt hat danach ging gar nix mehr!
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 17. June 2009 15:11

Es ist so als wenn mein Localhost alles ablockt wenn i zb http://localhost/test.php öffnen will dann öffnet sich aber ein Download fenster das ein file test.pbp mit 0 kb speichern will! Oo

I hab keine ahnung wiso das ist alles nach diesem update passiert.

zu deinen austausch noch mal ok i hab ausgetauscht also unbenannt kommt gleiche raus es geht nix immer noch so wie davor!

Und nein i hab gar nix geändert gar nix das einzige was sich geändert hatte war der Mozilla nach dem update und danach ging nix mehr!

Aber wenn meinst daran liegts nicht warum geht es genau nach den ihre update installation denn nicht mehr ich kann localhost nicht mehr aufrufen sogar bei IE geht es nicht!
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Pitze » 17. June 2009 16:09

Hej,
da muss ich Xardras recht geben das hat nichts mit dem Firefox zu tun. Ich fahre auch die neue version ohne Probleme.
Mori_Rafa wrote:wenn i zb http://localhost/test.php öffnen will dann öffnet sich aber ein Download fenster das ein file test.pbp mit 0 kb speichern will!

Da ist was mit deinem Server nicht i.O. php seiten kann der Browser nicht interpretieren das macht der Server. Läuft der Server überhaupt???
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Xardas der Dunkle » 17. June 2009 16:56

Guck mal in deinen error.log mal sehen was da steht.
Der befindet sich unter xampp\apache\log\error.log
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 17. June 2009 19:09

aus dem log/error.txt

[Wed Jun 17 20:10:08 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Wed Jun 17 20:10:08 2009] [notice] Digest: done
[Wed Jun 17 20:10:11 2009] [notice] Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9 configured -- resuming normal operations
[Wed Jun 17 20:10:11 2009] [notice] Server built: Dec 10 2008 00:10:06
[Wed Jun 17 20:10:11 2009] [notice] Parent: Created child process 2948
[Wed Jun 17 20:10:12 2009] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Wed Jun 17 20:10:12 2009] [notice] Digest: done
[Wed Jun 17 20:10:13 2009] [notice] Child 2948: Child process is running
[Wed Jun 17 20:10:13 2009] [notice] Child 2948: Acquired the start mutex.
[Wed Jun 17 20:10:13 2009] [notice] Child 2948: Starting 250 worker threads.
[Wed Jun 17 20:10:13 2009] [notice] Child 2948: Starting thread to listen on port 443.
[Wed Jun 17 20:10:13 2009] [notice] Child 2948: Starting thread to listen on port 80.
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 17. June 2009 19:11

Pitze wrote:Da ist was mit deinem Server nicht i.O. php seiten kann der Browser nicht interpretieren das macht der Server. Läuft der Server überhaupt???


aber genau das macht der und das ist seit dem update so! ich hab sonnst nix daran gemacht darum versteh i das auch nicht wiso dess nu spinnt!
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen wegen Firefox update 3.0.11 need help!

Postby Mori_Rafa » 18. June 2009 11:50

<Up>... brauch immer noch hilfe i hab alles mögliche versucht neu install usw nix :(

Localhost bringt nur blank seite weder html noch php führt es aus von localhost

Apache und mysql laufen aber i weiss echt nimma weiter.
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen auf localhost

Postby Mori_Rafa » 23. June 2009 12:19

Ich finds echt schade das keiner wegen diesem problem ne antwort hat...

Nochmal die problem beschreibung:

Man kann mit http://localhost/ nix mehr aufrufen weder die xampp hauptseite noch irgend ne andere php oder html datei,jedoch kann man über die IP vom router noch die seiten aufrufen leider aber nicht die datenbank myphp_admin!

Localhost bzw die ip 127.0.0.1 lässt sich nimma über den Browser aufrufen woran das liegt KA anfangs vor 1 Monat wo ich das alles installiert hatte ging auch alles noch seit dem sicherheits Update von Firefox 3.0.11 aber nicht mehr auch das deinstallieren und neu installieren brachte nix wieder bei Firefox noch bei xampp.

I hab diesen problemfall bei nen user auch in Apache thread gelesen und bisher hat keiner ne lösung parat i kann mir nicht vorstellen das dieser fehler so selten auftaucht oder die den grund kennen nicht Helfen wollen bzw hier kaum noch reinschauen was sache ist! oO

Gibt es evtl irgend ne sicherheits einstellung vom Windows system die sich einfach so dazwischen funkt und irgendwas verändert wenn es denkt es besteht gefahr das es danach nicht mehr geht!?

Ich hab weder was an den xampp dateien noch was an browser umgeändert,dieses problem tauchte einfach so von selbst auf!

Mfg. Mori
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07

Re: blank screen auf localhost

Postby Xardas der Dunkle » 23. June 2009 13:18

Man kann mit http://localhost/ nix mehr aufrufen weder die xampp hauptseite noch irgend ne andere php oder html datei, jedoch kann man über die IP vom router noch die seiten aufrufen

Das hört sich doch nach ner vernünftigen Information an.
Nur was meinst du jetzt mit der IP des Routers? o_O Die WAN-IP?
Den mit der Router-eigenen IP (meist 192.168.2.1 oder ähnliches), kannst du deine Seiten 100%ig nicht aufrufen ;).

Mir scheint es so als ob irgendwas anderes eben den Port 80 auf dem Loopback-Adapter blockiert.
Schon einmal alles aus diesem Thread durch gegangen?
viewtopic.php?f=4&t=3807

leider aber nicht die datenbank myphp_admin!

PHPMyAdmin ist nicht die Datenbank sondern nur ein Verwaltungs-Tool.
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Re: blank screen auf localhost

Postby Mori_Rafa » 22. July 2009 17:32

Hallo ich mal wieder,das problem besteht weiterhin noch und ich bleibe wieder dabei das dieses problem ursache der Mozilla update 3.0.11 verursacht hat...warum ich nun zu diesen schluss komme:

Ich hab die ports gecheckt alles wird gestartet und beendet was man braucht für xampp wenn ich es startet und stoppe:

Man kann die webseite noch über die sicherheit http. https://127.0.0.1:443 erreichen funtkioniert alles anwandfrei:
Oder mit einen anderren web browser wie zb den Google-Chrome kann ich meine normale localhost ip addresse 127.0.0.1:80 aufrufen xampp läuft da einwandfrei!

Nur bei Firefox nicht mehr und es betrifft auch nur diese adresse 127.0.0.1:80 alle anderren gehen nur die nicht mehr er reagiert weder darauf noch macht er nen versuch die seite aufzubauen und wenn man die php direkt angibt will er sie als download file öffnen!

An den ports und ip liegt es nicht sonnst würde es auf anderren web browser auch nicht gehen also die frage nun " Was nun Firefox allgemein daran hindert diese addresse 127.0.0.1:80 zu öffnen??? oO"

Ich bin mit mein latain am ende und ich finde es auch seltsam das es nur bei Firefox nicht geht seit ich den update 3.0.11 draufgeknallt bekam und lässt sich auch nicht mehr entfernen egal welche version ich verwende also muss da noch was anderres mit drinstecken komisch ist schon weil wenn das ein teil wäre von xampp oder ports dürfte es ja auch nicht bei google-chrome gehen aber da geht alles normal auch die 127.0.0.1:80 baut sich xampp info page auf und kann meine seiten dort verwalten!

Firewall kann ich hier auch ausschliesen wie gesacht dann dürfte bei anderen webbrowser auch nicht gehen!

Also was kann nun noch sagen ,wenn das programm Firefox die addresse 127.0.0.1:80 localhost öffnen will daran hindern? (firewall ist es nicht und xampp läuft anweindfrei und die ports sind auch frei! :shock: )

127.0.0.1:80 öffnet sich unter:

IExplorer
google-chrome

127.0.0.1:80 öffnet sich nicht unter

Firefox-since autoupdate ver. 3.0.11

bei der version 3.0.10 ging alles noch aber seit diesem updaten 3.0.11 dann nicht mehr und es fing auch 100% genau danach an,weil vor dem update hatte ich die seite noch offen und da ging sie noch als firefox dann mit der neue version gestartet hat kurz darauf ging nix mehr alles was 127.0.0.1:80 betrifft wird nicht mehr geladen von Firefox auch das entfernen von 3.0.11 und das zurückinstallieren auf 3.0.10 brachte nix mehr ein!

Ach ja evtl kann es auch daran was liegen:

Ich hab die seite wo xampp und alles drauf ist passwort geschützt bei web aufruf öffnet sich erst ein kleine eingabe feld in dem man username und passwort angeben muss als erstes,bei Iexplorer und google chrome kommt das eingabe feld noch,aber unter firefox kommt es nicht mehr auf diese addresse,kann es auch daran liegen weshalb die seite nicht mehr aufgerufen wird weil das Passwort eingabefeld durch irgendwas verhindert wird?
Mori_Rafa
 
Posts: 12
Joined: 15. June 2009 06:07


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests