Xampp unter Windows Vista zum laufen bringen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Xampp unter Windows Vista zum laufen bringen

Postby Wiedmann » 23. May 2009 13:40

und wie mach ich das "von hand"?

Man tippt den den Dateinamen mit den Fingern auf der Tatstaur ein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Xampp unter Windows Vista zum laufen bringen

Postby pyretta » 24. May 2009 14:50

hallo wiedmann,

ich finde es echt klasse dass du dir die mühe machst mir das zu erklären.
aber bitte bedenke, dass ich absoluter anfänger bin und von diesen dingen keine ahnung habe.
ich fange gerade erst an mich sachte an die materie ranzutasten.
nimm also bitte etwas rücksicht darauf. ich kann deine erklärungen leider noch nicht verstehen, weisst du.

1. wie starte ich eine konsole einfach nur so? und ist damit eine dos-eingabeaufforderung gemeint?
2. tipp ich dann wie damals in dos einfach den pfad und dateinamen in das fenster und warte oder was muss ich da genau tun?

wäre sehr dankbar für jede hilfe.
pyretta
 
Posts: 15
Joined: 23. May 2009 11:06

Re: Xampp unter Windows Vista zum laufen bringen

Postby emankin » 25. May 2009 06:58

Möglicherweise liegt das Problem in Skype, die neuste Version verwendet Port 80 und 443 als alternative,
also Skype ausschalten und nochmal versuchen, wenns klappt Einstellungen in Skype ändern.
emankin
 
Posts: 1
Joined: 25. May 2009 06:52

Re: Xampp unter Windows Vista zum laufen bringen

Postby pyretta » 31. May 2009 14:10

hi,
ich habs nun ganz einfach gelöst. und zwar hab ich einfach die XAMPP version 1.7.0 installiert, damit funktioniert alles wunderbar.
ich kann nun endlich XAMPP in easy eclipse starten - ohne probleme. ohne etwas "von hand" eingeben zu müssen oder sonst wie zu konfigurieren!

Vielen Dank an L0ci!

(hät ich das nur gleich auch ausprobiert, hätte ich mir viel kostbare zeit sparen können *an kopf klatsch*)
pyretta
 
Posts: 15
Joined: 23. May 2009 11:06

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests