Mercury zur localen nutzung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury zur localen nutzung

Postby Fansi » 29. May 2009 10:30

Hallo Community,

ich habe die aktuellste xampp Version auf einem WinXP Pro laufen und eGroupWare drauf installiert. Das funktioniert auch alles soweit. Nun möchte ich Mercury so nutzen das ich Mails mit egw nur local verschicken kann. Ich habe da nicht so die ahnung von... Sehe ich das richtig, wenn ich Mails nur local verschicken möchte ich gar keinen SMTP Server benötige?
Könnte mir jemand helfen den Mailserver für meine Dienste einzurichten oder mir helfen wo ich das finde?

Momentan hab ich noch ein Problem mit Mercury. Als ich es gstern installiert habe lief der einwand frei. Nachdem ich meinen Rechner heute gestartet hab stürzt Mercury direkt nach jedem start ab. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im voraus für die bemühuungen

Gruß Fansi
Fansi
 
Posts: 5
Joined: 29. May 2009 10:19

Re: Mercury zur localen nutzung

Postby Wiedmann » 29. May 2009 10:39

Sehe ich das richtig, wenn ich Mails nur local verschicken möchte ich gar keinen SMTP Server benötige?

Was genau meinst du mit "nur local verschicken"?

(BTW: ohne SMTP Server kann man keine Mails verschicken. Die Frage ist nur, ob man selbst einen braucht, oder den von einem Mail-Provider benutzt.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Mercury zur localen nutzung

Postby Fansi » 29. May 2009 10:44

Das ist es ja. Ich möchte das momentan nur Lokal betreiten ohne Provier oder sonstiges. Sprich ich habe ja egw bei mir installiert dort richte ich einige nutzer ein und die können sich dann untereinander Mails zuschicken.

Gruß Denis
Fansi
 
Posts: 5
Joined: 29. May 2009 10:19

Re: Mercury zur localen nutzung

Postby Wiedmann » 29. May 2009 10:58

Ich möchte das momentan nur Lokal betreiten ohne Provier

Dann brauchst du einen lokalen Mailserver (wie z.B. den Mercury).

Momentan hab ich noch ein Problem mit Mercury. Als ich es gstern installiert habe

Was meinst du hier mit "installiert"? Der wird doch vom XAMPP automatisch mitinstalliert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Mercury zur localen nutzung

Postby Fansi » 29. May 2009 11:42

jaja ich meinte eig. eingerichte. So habe noch mal gesucht und meine ganz gute anleitung gefunden:
http://www.selbstverwaltung-bundesweit. ... yhilfe.pdf

ich hoffe die kann noch mehr helfen.

So mein Problem mit dem Mailserver schein vorerst gelöst. nun habe ich aber noch Probleme mit egw. Kann ich dazu hier auch hilfe finden?

@ Wiedmann: vielen dank für deine bemühungen und die schnellen antworten.


Gruß Fansi
Fansi
 
Posts: 5
Joined: 29. May 2009 10:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests