Vollständige Backups

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Vollständige Backups

Postby satori-karlsruhe » 11. May 2009 12:51

Hallo Leute,
endlich habe auch ich den Weg zu euch ins Forum gefunden und hoffe dass ihr mir gleich einmal zur Seite stehen könnt.
Wir haben hier bei uns in der Firma unser Intranet und eine unserer Internetseite mit Joomla! erstellt und über Xampp lokal bei uns hinterlegt.
Nun bin ich seit geraumer Zeit für den IT-Support der Firma für einen unserer Standorte zuständig und möchte nun folgendes tun.

Ich möchte unsere Internetseite und unser Intranet in regelmäßigen Abständen "backupen" ;-). Normalerweise benutzen wir in der Firma die Freeware Cobian um unsere Backups zu erstellen. Ich möchte mich so gut es geht gegen ausfälle absichern und somit ein "komplettes" Backup erstellen. Also Datenbank, Graphiken, und überhaupt eben die kompletten Seiten so wie sie im Web oder eben lokal sind.

1x die Woche ein vollständiges und täglich ein, wie nennt man das, inkrementelles??? Also eines dass nur dann eine Sicherung erstellt wenn etwas verändert worden ist? Könnt ihr mir dabei helfen?

Ihr werdet sowas vermutlich öfters lesen: Bin Anfänger und bitte nicht mit Fachbegriffen um euch schmeißen. :oops:

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß
Satori
satori-karlsruhe
 
Posts: 1
Joined: 11. May 2009 12:44

Re: Vollständige Backups

Postby Nobbie » 11. May 2009 14:56

>Könnt ihr mir dabei helfen?

Was zahlt die Firma uns dafür?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests