Uploadprogress.so 64bit :(

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Uploadprogress.so 64bit :(

Postby Hansi » 02. May 2009 12:30

Hallo,

Ich habe versucht mittels pecl die php Erweiterung Uploadprogress zu installieren. Es verlief alles planmäßig. phpize,configure,make,make install ( Macht Pecl ja auch automatisch ).

uploadprogress.so befand sich danach auch in meinem extensions ordner
Code: Select all
/opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613


Auch habe ich natürlich in meiner php.ini
Code: Select all
extension=uploadprogress.so

hinzugefügt

Nach dem neustarten von Lampp erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613/uploadprogress.so' - /opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613/uploadprogress.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0


Nach längerer Recherche via google fand ich im Ubuntuforum einen Beitrag, der interessant für mich war und es sich herausstellte das dir erweiterung als 64bit erweiterung auf meinem system compiliert wurde. Da aber xampp 32 bit ist, würde das nicht funktionieren.

Testweise hier mal ein paar Ausgaben:

Funktionierende Extension:
Code: Select all
new:/opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613# file eaccelerator.so
eaccelerator.so: ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped


Nicht funktionierende Extension:
Code: Select all
new:/opt/lampp/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613# file uploadprogress.so
uploadprogress.so: ELF 64-bit LSB shared object, AMD x86-64, version 1 (SYSV), not stripped


Offensichtlich ist es einmal ELF 32bit und einmal ELF 64bit.

Meine Frage nun:
Könnte man dort eine fertiges uploadprogress binary von einem 32bit system einsetzen, also wenn mir jemand sowas zuschicken könnte/würde ?

oder

Wie könnte ich es hinbekommen, das mein system das binary als ELF 32bit compiliert ?

Ich weiß, es ist recht viel text und hoffe niemanden gelangweilt zu haben.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Hansi
 
Posts: 3
Joined: 02. May 2009 11:58

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests