Modul in Perl einbinden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Modul in Perl einbinden

Postby Konrad.Franz » 06. March 2009 13:01

Hi,
Ich bin gerade dabei mit Xampp, Perl und ein paar anderen Leuten eine Website zu bauen. Dafür brauche ich nun allerdings ein Packet,
http://search.cpan.org/~stbey/Date-Calc-5.4/Calc.pod

ich habe auf verschiedene Weisen versucht es einzubauen. Laut Anleitung soll ich eine Makefile ausführen, was wegen fehlendem make allerdings unter windwos nicht möglich war, ein versuch mit cygwin hat auch ned geklappt :-/
Dann habe ich mir den perl module manager runtergeladen und versucht es damit einzubinden, klappt auch alles bis zu dem Zeitpunkt wo er es dann installieren soll, da stürzt das Programm(der Manager) jedesmal ab.

Wenn ich es bei einer seperat runtergeladenen Perl-Version mit den Perl Module Manager probiere klappt das ganze.
Diese Perl.exe kann ich aber leider nicht benutzen, da dort jede Menge andere Module fehlen, die vorher von den anderen eingebunden wurden, und ich nicht genau weiß welche das sind.

Kann mir einer helfen?
Konrad.Franz
 
Posts: 3
Joined: 05. March 2009 09:41

Re: Modul in Perl einbinden

Postby Konrad.Franz » 08. March 2009 22:14

Kann mir keiner helfen, ist die Frage so trivial oder soll ich noch mehr in die Einzelheiten gehen?
Konrad.Franz
 
Posts: 3
Joined: 05. March 2009 09:41

Re: Modul in Perl einbinden

Postby wolfgangr » 26. April 2009 09:07

Ich hatte das gleiche Problem und habe (eigentlich) keine Lösung dafür gefunden. Kompilieren auf Windows hat überhaupt nicht geklappt, da ich nicht einmal wusste, welche Windows-Bibliotheken ich verwenden sollte.
Mein Workaround:
Ich habeXAMPP wieder deinstalliert und eine ältere Version gewählt, die noch mit activePerl 5.8 läuft. Dann kann man .../perl/bin/ppm benutzen, um Module nachzuinstallieren. Soeziell im Fall von Date::Calc muss man vorher das repository winnipeg dazu nehmen (google: Winnipeg)

Die Lösung gefällt mir nicht, hilft aber.

Wolfgang
wolfgangr
 
Posts: 6
Joined: 24. January 2009 23:15


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 101 guests