Linux resetten ?!

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Linux resetten ?!

Postby HoschMosch » 23. April 2009 16:03

Ich weiß der titel ist komisch. das kommt daher das ich nicht besonders viel von linux weiß

Ich hab ein Server in einem Rechenzentrum auf dem linux läuft und ServerAdmin24.
das serveradmin24 ist eigentlich nur ein überbleibsel und wird nicht mehr gebraucht.. der ganze server liegt eigentlich brach..
da dachte ich mir doch .. hey die kiste kannste ja nehmen um per ssh mal bissel typo3 zu üben.

soweit ich das jetzt gesehen habe, greift sa24 ja tief in die apache configs ein. um dem stress aus dem weg zu gehen dachte ich mir das system neu zu installieren. aber ich hab so wenig plan davon das ich mich höchstens ausschließen würde (ssh).

kann mir einer noobifreundlich erklären wie ich das ambesten mache ?

gruß hoschi
HoschMosch
 
Posts: 2
Joined: 23. April 2009 15:55

Re: Linux resetten ?!

Postby Nobbie » 23. April 2009 22:11

>kann mir einer noobifreundlich erklären wie ich das ambesten mache ?

Ja klar, kauf Dir Bücher über Linux und Webserver und beschäftige dich die nächsten Monate damit. Danach verstehst Du auch, was Du da tust.

Oder bist Du der Meinung, Du könntest morgen einen Plasma-Fernseher zusammenbauen, man müßte es nur "noob-freundlich" erklären?!
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Linux resetten ?!

Postby HoschMosch » 24. April 2009 08:14

is ja gut ... das hättest du dir auch sparen können.

Ich wollte typo3 lernen und dafür habe ich hier sogar ein buch was ich gerne durcharbeiten würde.
Aber was will man erwarten.. ist ja irgendwo immer das selbe in so zimlich allen foren.
HoschMosch
 
Posts: 2
Joined: 23. April 2009 15:55


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests