Statusanzeige funktioniert nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Statusanzeige funktioniert nicht

Postby wkraemer » 04. November 2003 17:15

Hallo,

ich habe gestern die neue Version installiert. Klappt alles super! Nur die Statusanzeige spinnt. Obwohl alle Demos und auch meine eigenen php-Programme mit Zugriff auf MySQL funktionieren, zeigt die Statusanzeige bei allen Komponenten 'deaktiviert' an. Ich habe xammp auf einer SuSE 8.0 Minimalkonfiguration laufen.

Ist vielleicht nur ein Schönheitsfehler - aber es irritiert doch.

Gruß, Wolfgang
wkraemer
 

Postby ollie » 06. November 2003 14:51

Hallo Wolfgang,

ging mir genauso. Ich habe zuerst komplett /opt/lampp gesichert (man weiss ja nie), dann geupdatet, danach ging's nicht. Auch die neue (?) Telefonliste mit dem SQLite funktionierte nicht (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, denn ich hatte lediglich die httpd.conf und die proftpd.conf angepasst).

Jetzt habe ich XAMPP mal komllett neu aufgesetzt, und auch da funktioniert die Statusanzeige nicht., allerdings die Telefonliste.

An das Team: Lasst das doch einfach raus, das irritiert nur! Wichtig ist, dass der Sicherheitscheck geht und der funktioniert wunderbar! Ich denke, auf die "Goodies" wie Telefoinliste, CD-Verwaltung usw. könnte man verzichten. Packt das doch einfach in ein addon. Wer's haben möchte, soll sich's ziehen aber ich denke, die meisten wollen einfach nur auf die Schnelle einen funktionierenden LAMPP.

Gruss Ollie.
Last edited by ollie on 06. November 2003 15:24, edited 1 time in total.
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54

Postby Pc-dummy » 06. November 2003 14:58

Hab keinerlei probleme mit dem Check (Xampp für Linux 1.4)

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby ollie » 06. November 2003 15:41

Hi Pc-dummy,

Probleme habe ich auch nicht damit! Es ist nur irritierend, wenn da z.B. steht dass MySQL nicht läuft, was aber definitiv der Fall ist!

Das Problem mit dem SQLite hat sich übrigens erledigt, war die Zeile
Code: Select all
extension="sqlite.so"
in der php.ini. die mir fehlte. :oops:

NACHTRAG: DAS LIEGT AM BROWSER! Fragt mich nicht, warum, aber wenn ich mir meine XAMPP Statuseite mit M$ Internet Exploder ansehe, sind alle Statusanzeigen grün. Benutze ich den Mozilla, ist alles rot. Merkwürdige Geschichte.... Ver*$&%§ Browserinkompatibilitäten!
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests