neue PHPMyAdmin-Version

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

neue PHPMyAdmin-Version

Postby Guest » 08. February 2003 14:01

Hallo Leute!

phpMyAdmin 2.4.0-rc1 released! Loht es sich die neue Version zu installieren? Wenn ja, wie geht man da genau vor?

Gibt es zu PHPMyAdmin eine deutsche Benutzeranleitung?

Grüsse von

Simon
Guest
 

Postby boppy » 08. February 2003 15:02

Es ist immer sinnvoll upzudaten, da die doftware schließlich weiter entwickelt wird. einen chagelog gibt es auf http://www.phpmyadmin.net/ - hier ist zu finden, eine installationsanleitung ist unnötig. einfach dahin entpacken, wo die alte schon war und die config.inc.php öffnen und ändern (versuche mal die alte zu übernhemen. sollte eigentlich auch funktionieren.) -das war es schon. alles wichtige ist in der config.inc.php zu finden.

Viel spass
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby roger » 10. February 2003 00:24

boppy wrote:Es ist immer sinnvoll upzudaten


Never stop a running system, never change a winning team!

Gerade bei nem release candidate (worauf das das rc in Namen hindeutet) sollte man etwas vorsichtig sein.

cu
rene-roger

ps: rc=xp ?
roger
 
Posts: 40
Joined: 11. January 2003 09:27

Postby boppy » 10. February 2003 09:53

hellas Roger,

Meist würde ich dir zustimmen, nicht aber bei phpMyAdmin. Es werden, ob nun RC oder nicht, immer wieder positive funktinen hinzugefügt, die man ruhig nutzen kann. Ich habe allgemein noch keinen Rückschritt in den PMA's beobachten können, und rate aus eben diesem Grunde auch immer zu einem Update.
Wenn es um den Apache, PHP oder Perl ginge, würde ich auch auf "Never touch a running system" verweisen...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Phpmyadmin acces denied !

Postby rony » 29. April 2003 17:38

Hallo
habe wammp 2.1 gezogen und intsall gemacht auf m XP Pro.
Habe dann die "my" ins C:\ gelegt weil ich Installservice von Mysql und Apache haben wollte.
Nun das Prob.
Irgendwie benennt das System die "my" selbständig in "my_cnf.bak" um.
zweitens: Ich kann nicht in Phpmyadmin einloggen, obwohl "config.inc.php" korrekt konfiguriert ist,
MySQL Admin ist auch mit entsprechenden Daten (pass + user) angelegt.

Die meldung im Phpmyadmin ist folgende :
Access denied for user: 'rony@127.0.0.1' (Using password: YES)

P.S. mit früheren versionen gabs nie schwierigkeiten
MfG rony :arrow:
rony
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests