Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Wiedmann » 04. April 2009 01:59

wegen localhost das Problem tritt auch bei Vista32 Sp1 auf

Oder bei XP oder bei W2k... die Lösung ist aber immer die Selbe:
Wenn "http://127.0.0.1/" funktioniert, aber "http://localhost/" nicht, ist in der HOSTS Datei der Eintrag (Zeile) mit "::1 localhost" zu entfernen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 04. April 2009 02:15

Ja das weiß ich mitlerweile auch schon. :roll: In den anderen Systemen ist die HOSTS Datei ja auch zu finden, nur in Vista64 Sp1 ja nicht, somit ich nix entfernen können. :(
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Pitze » 04. April 2009 02:39

schau mal hier rein villeicht hilft das http://www.clixxdoo.de/blog/?p=52
schöne grüsse vom web
pitze
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 04. April 2009 04:07

Pitze wrote:schau mal hier rein villeicht hilft das http://www.clixxdoo.de/blog/?p=52
schöne grüsse vom web
pitze


Hallöchen,

na auf so eine Rettende antwort habe ich doch gehofft, echt fetten Dank Pitze. Jetzt muß ich es nur noch hinbekommen, daß ich den xampp überhaupt unter Vista64 gestartet bekomme.. Dat geht ja leider auch nimmer. :(
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 04. April 2009 10:05

Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht, warum Du hier so ein Theater veranstaltet hast, anstatt einfach nur "hosts vista 64" in Google einzugeben (das hätte ich nämlich getan), schon der erste(!) Treffer ist ein Volltreffer.

Ein bißchen mehr Eigeninitiative und vor allem wirklich nur die schlichtesten Dinge in Googe eingeben - mehr hätte es nicht bedurft.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 04. April 2009 15:14

Ja nur hatte ich gehofft, daß mir hier weiter geholfen werden kann, da ich so oder so am schreiben war, weil xampp nichtmal startet, habe ich dies hier auch mal geschrieben.

Und wozu gibt es Support Foren? Die kann man ja dann alle schließen, wenn man immer Google nutzen muß.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Wiedmann » 04. April 2009 15:46

Und wozu gibt es Support Foren? Die kann man ja dann alle schließen, wenn man immer Google nutzen muß.

Dann wüsste auch Goggle keine Antwort...

Man muss halt nur die jeweilige Frage an das richtige Forum stellen:
1) Der Zugriff auf XAMPP funktioniert nicht, weil die HOSTS-Datei auf deinem System nicht passt. Dass können wir dir hier sagen.
2) Wie man die HOSTS-Datei auf deinem speziellen System anzupassen ist, kann dir das Supportforum zu deinem System sagen. Oder natürlich der normale Support, bzw. Doku, zu deinem System.

Die Antwort zu Punkt 2 kann hier jemand wissen, muss es aber nicht. Das Pitze jetzt für Dich bei freiwillig Google gesucht hat, ehrt Ihn zwar, nur war das natürlich Deine Aufgabe (bzw. ein passendes Forum dafür zu befragen).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 04. April 2009 15:55

die Hosts Datei habe ich nun angepasst aber xampp will immer noch nicht starten. (
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Wiedmann » 04. April 2009 16:30

die Hosts Datei habe ich nun angepasst aber xampp will immer noch nicht starten.

Die HOSTS Datei hat auch nichts damit zu tun, ob ein Programm startet oder nicht. Sondern nur, ob ein Zugriff mit dem Hostnamen darauf funktioniert, wenn es denn läuft.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 04. April 2009 21:04

Applecorner wrote:Und wozu gibt es Support Foren? Die kann man ja dann alle schließen, wenn man immer Google nutzen muß.


Ne, ganz sicher nicht. Support Foren (allemal freiwillige) sind ganz sicher immer erst die alleretzte Maßnahme, wenn man selbst schon alles versucht hat (selbstverständlich inkl. Google).

Oder bezahlst Du hier irgendwas, dass Du so eine arrogante Einstellung hast?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests