Webalizer pro Vhost

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Webalizer pro Vhost

Postby ktp » 22. March 2009 19:30

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Webalizer. Auf meinem Server liegen 4 verschiedene Websites, welche im Vhosts verlinkt sind.

Da ich gerne wissen möchte, wie es mit der Traffic pro Seite aussieht, benötige ich den Webalizer Dienst pro Domäne.
Leider finde ich im Netzt keine einfache Anleitung, wie dies im Widows XAMPP umgesetzt werden kann. Der output müsste in etwa so aussehen : www.mydomain.com/webalizer

momentan zeigt mir dieses leider nur das total (localhost) an.

Kann man dies anpassen oder umsetzen?

Besten Dank schon mal

Gruss
ktp
 
Posts: 47
Joined: 03. August 2005 11:15

Re: Webalizer pro Vhost

Postby ktp » 23. March 2009 12:36

Niemand eine idee? Komme echt nicht weiter...
Gruß
ktp
 
Posts: 47
Joined: 03. August 2005 11:15

Re: Webalizer pro Vhost

Postby Nobbie » 23. March 2009 13:28

Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Webalizer pro Vhost

Postby ktp » 29. March 2009 16:53

hallo

Besten Dank für den Link, aber kann das jemand etwas genauer umschreiben? Installation, Welche files mit welchem Inhalt wohin usw....?

Denke, dass würde auch vielen helfen, gibt ja bisher nur die groben beschreibungen und in sachen webmarketing ist dies eine fast unumgängliche sache.

Besten Dank und Gruss
ktp
 
Posts: 47
Joined: 03. August 2005 11:15

Re: Webalizer pro Vhost

Postby Nobbie » 29. March 2009 22:13

ktp wrote:Besten Dank für den Link, aber kann das jemand etwas genauer umschreiben? Installation, Welche files mit welchem Inhalt wohin usw....?


Aber das steht doch haargenau alles dadrin - zur Sicherheit zitiere ich das noch einmal:

17. How can I easily process multiple virtual hosts?

There are many ways to process multiple virtual hosts on the same machine. The easiest way I have found, provided that each host generates it's own log file, is as follows:

1. Create a central directory for your configuration files. (I use /etc/webalizer)
2. Make a configuration file for each virtual host and place them in the central directory. Each configuration file should have at least the HostName (domain), OutputDir and LogFile configuration settings specified. You probably will want to specify other settings specific to the domain, such as HideReferrer, HideSite and maybe some others as well. Name the file the same as the domain name, and end it with a .conf extension, so you can easily tell what vhost the configuration is for.
3. To process all your virtual sites with a single command, a simple shell command can now be used:

for i in /etc/webalizer/*.conf; do webalizer -c $i; done

After you have it set up, to add a new host, all you need to do is create a new configuration file and put it in the directory. It will be automatically picked up the next time you run the command.


ktp wrote:Denke, dass würde auch vielen helfen, gibt ja bisher nur die groben beschreibungen und in sachen webmarketing ist dies eine fast unumgängliche sache.


Ich habe nicht den Eindruck, dass das "vielen" helfen würde. Das hier ist die einzige Anfrage danach.

Wenn Du ein kommerzielles Projekt betreibst solltest Du möglicherweise professionelle Hilfe kaufen - das Forum hier kann nur Verweise auf Dokumentation und Lösungsansätze liefern.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Webalizer pro Vhost

Postby Pitze » 01. April 2009 17:51

Moin,
hab da mal noch etwas www.tobias-schwarz.net/webalizer_gui.html in das Programm kannst du mehrere Logs angeben und dir nach ein ander die Trafik ansehen.
gruss Pitze :wink:
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests