Dreamweaver MX - PHP-Seite im Browser nicht sichtbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Dreamweaver MX - PHP-Seite im Browser nicht sichtbar

Postby Miamia » 02. February 2003 15:06

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
habe den Apache von apachefriends.org installiert. php und mysql funktionieren. ich habe es auch geschafft eine mysql-verbindung zu meiner datenbank herzustellen. wenn ich jetzt aber in der livedata ansicht von dreamweaver meine daten sehen will dann bekomme ich folgenden fehler:

der testserver hat keine skripte ihres dokumentes ausgeführt
mögliche gründe dafür:
1) der testserver wird nicht ausgeführt
2) der testserver ignoriert dateien mit erweiterung php
3) ihr dokument enthält keine skripte

wenn ich eine vorschau im browser anwähle, dann sehe ich eine weiße seite ohne inhalt..

kann mir jemand helfen??

ich hab eine andere kleine php seite geschrieben, die konnte ich mir anschauen.
was mach ich bloß falsch??

vielen dank im vorraus
mia
Miamia
 

site definition?

Postby pixelchef » 08. February 2003 08:16

Hallo mia
ich habe zwar nicht viel Ahnung aber ich hatte mal vergessen die site richtig zu konfigurieren. Du musst ein Serververhalten festlegen und dabe i auch phpsyl bastätigen. Ein Test des Servers wird auch gemacht. Denke auch daran die richtigen Verzeichnisse anzusprechen.
Gruß pixelchef
pixelchef
 

Postby boppy » 08. February 2003 15:06

benutze mal nen vernünftiges Coder-Programm statt "Dreamweaver MX" - dann kannste auch gleich das testen auf den internetexplorer leben... Sorry, aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen :?
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Krawallfisch » 16. February 2003 10:23

Naja , sorry , aber DW MX ist schon `nen vernünftigen Editor. Die Fehlermeldung kommt, weil der Testserver nicht korrekt angemeldet ist. Der Pfad stimmt nicht.

Geh mal auf "Site bearbeiten" und korrigiere den Pfad zum Verzeichnis auf dem Server.

Ich arbeite hier mit `nem Homenetzwerk und codiere von der Workstation aus direkt im Serververzeichnis.

Im Browser wird dann eben dieses Serververzeichnis auch angezeigt (also z. Bsp. ...C:/wampp13a/htdocs/phptests/test.php => URL =>http://localhost/phptest/test.php).

Ist doof formuliert bei MX , muss ma nochmal genau lesen was da steht :wink:
Krawallfisch
 
Posts: 12
Joined: 16. February 2003 10:15


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests